Startseite Foren Halle (Saale) Oberbürgermeister nimmt an Mondfinsternis teil

Dieses Thema enthält 17 Antworten und 11 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  redhall vor 2 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #295121

    Am heutigen Abend (07.08.2017)  wird der Mond gegen 21:50 Uhr teilweise in den Kernschatten der Erde eintreten. Das Schauspiel wird auch von Halle aus
    [Der komplette Artikel: Oberbürgermeister nimmt an Mondfinsternis teil]

    #295122

    Der Clown Grock würde zu der Meldung sagen:“Nit möglich!“
    Ich sage:“ Da nehm‘ mir alle teil, wemmer hinkneisen! Enne Meldungk is das nich wert, ehrlich!“

    #295123

    Deswegen auch nur Kurzmeldung

    salzig ist das Meer, salzig ist der Fluss, salzig sind die Tränen, Salz ist in der Luft

    #295124

    Der OB nimmt an Mondfinsternis teil?

    You made may day!

    #295128

    Ist vielleicht der Beginn einer okkulten Hilfesuchung.

    #295131

    Unser OB, die größte Leuchte am Himmel, hoffentlich vermährt’ers nich!Wär schade drum! 🙂

    #295132

    Ach drum. Widerspruch gegen den Mond also, die Sonne als Unterstützer.

    #295134

    Ich freue mich auf die Teilnahme des OB, denn ich habe die Mondfinsternis
    organisiert, habe Wolkenverbot über Halle erteilt und schicke vorher die ISS 21:33:40 MESZ noch vorbei. Viel Vergnügen Bernd!

    #295137

    Ob die Rechtsanwälte auch in den Mond gucken? 🙂

    #295138

    Nein, die gucken in ihr Konto.

    #295145

    Der Mond ist aufgegangen.

    #295165

    Also ich sitze auf meiner Couch in Giebichenstein und glotze direkt auf einen vollen Mond- da fehlt nüscht. Von einer Verfinsterung war keine Spur- wann soll das genau gewesen sein?

    #295171

    Der Mond wurde versetzt.

    Scherz beiseite, als er dann endlich über den Häusern im Süden aufging, war noch ne Ecke verdeckt.

    #295172

    Die Berechnungen haben nicht gestimmt.

    #295173

    Habe da zwei Assoziationen, die mir so aus dem Hinterkopf aufsteigen:
    1.
    Der OB wird im Drillich die Sonne verfinstern :

    2. Geh mir aus der Sonne, König.

    Macht was draus.

    🙂

    #295190

    Grandios.
    Die „Redaktion“ denkt sich Schwachsinn aus und startet damit ein neues Thema.
    Dieser Start verweist auf einen „Originalartikel“, der genau 1und1/3 Satz länger ist. Daraufhin melden sich die üblichen Zeitgenossen und geben ihren Senf dazu.

    Das Hallespektrum ist wirklich spektakulär!
    Die Interessen der Hallenser werden hier wirklich ernst genommen … LOL.
    Weiter so.

    #295192

    Lou

    Täusche dich nicht! Satire ist eine ernste Angelegenheit.

    #295223

    Das ist hier auch nicht

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.