Startseite Foren Halle (Saale) OB-Wahl 2019: Nachgefragt bei Andreas Silbersack

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  redhall vor 2 Wochen, 1 Tag.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #357046

    HalleSpektrum hat den Halleschen OB-Kandidaten 11 Fragen gestellt und sie um eine Antwort gebeten. Diese Antworten, die wir in den nächsten Tagen verö
    [Der komplette Artikel: OB-Wahl 2019: Nachgefragt bei Andreas Silbersack]

    #357047

    Wieso bekommt Andy die Narrenkrone.
    NUr wegen der intensiven (geplanten) Zusammenarbeit mit der AFD, seinem einzigen Alleinstellungsmerkmal?

    #357048

    „Frage 7: Der Amazonas-Wald brennt, ebenso die Arktis …“

    Soso, die Arktis brennt …
    (kopfschüttel)

    #357049

    https://www.faz.net/aktuell/wissen/erde-klima/feuer-im-polarkreis-die-arktis-brennt-16282777.html

    Na Rugby, bei so viel Kopfschütteln scheint die graue Masse zwischen den zwischen den Ohren wohl etwas durcheinander geraten zu sein?

    #357050

    Hei-wu, das ist sicher keine Beleidigung. Niemals würde ein Administrator Forenteilnehmer so angehen. Du scheinst ungeeignet, wenn Dir die nötige Distanz fehlt.

    #357051

    Laß man, Peter. Ich bin da ziemlich dickfellig und wir beide wissen doch, von wem es kommt.

    Die Missionare der neuen Weltordnung sind so ihrem Orwellschen Neusprech verhaftet, daß sie die Feinheiten der eigenen Muttersprache völlig ausblenden.

    Ich finde es ziemlich albern, zu behaupten, daß Halle in Flammen stünde wenn ich mir eine Zigarette anzünde. Aber die Journaille neigt nun mal zu verkaufsfördernden Katastrophennachrichten. Und dann brennt eben die Arktis, wenn irgendwo und alle Jahre wieder Torf vor sich hinkokokelt.

    Scheißegal, die reißerische Überschrift reicht, was schert mich der Sprachgebrauch. Hauptsache man kann noch mal hemmungslos rumpöbeln, bevor die Welt untergeht.

    #357052

    Wetten, gleich zieht er sich an meinem „hinkokokelt“-Tippfehler auf?

    #357053

    Ein freundlicher Umgang miteinander kostet nichts und sorgt für gute Laune – nur so nebenbei.
    Und Ignoranz ist sicher ganz gesund. Man kann gut schlafen. Dennoch:
    https://www.sueddeutsche.de/wissen/erderwaermung-die-arktis-brennt-1.4522252
    und hier
    https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2019-07/arktis-feuer-polarkreis-klimawandel-permafrost

    #357054

    Ihr wollt es nicht begreifen.

    Den Sprachgebrauch, den ihr sonst so genüßlich der AfD um die Ohren haut, benutzt ihr selbst, wenn es euch in den Kram paßt. Man nennt das, glaube ich, Framing.

    Am Polarkreis brennt Torf. Aber das die Arktis brennt, klingt natürlich viel dramatischer. Auch wenn jeder weiß, das die Arktis hauptsächlich aus Meeresfläche besteht. In den verlinkten Texten steht auch, daß Torfbrände nichts Neues sind, sie sich wahrscheinlich in diesem Jahr verstärkt haben.

    „Framing bedeutet, einige Aspekte einer wahrgenommenen Realität auszuwählen und sie in einem Text so hervorzuheben, dass eine bestimmte Problemdefinition, kausale Interpretation, moralische Bewertung und / oder Handlungsempfehlung für den beschriebenen Gegenstand gefördert wird.“

    – Robert Entman: Framing: Towards a Clarification of a Fractured Paradigm, 1993

    Also manchmal hat man den Eindruck, Hallespektrum ist fest im Würgegriff einer apokalyptischen Sekte.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.