Startseite Foren Halle (Saale) Niedrig fliegendes Passagierflugzeug über Halle

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #94291

    Gegen 16:44 Uhr flog nördlich dem Stadion ein sehr niedrig fliegendes Flugzeug Ri. Westen (!). Über dem Paulusviertel wurde es auch gesichtet.

    Hat jemand eine Erklärung. Start oder Landeanflug kann es kaum gewesen sein bei der Flugrichtung. Die Route liegt auch außerhalb der Korridore.

    #94292

    Habe dieses vierstrahliges Passagierflugzeug auch gesehen. Es flog über das Stadtzentrum von Nordost kommend und schwenkte dann zum Landeanflug Richtung Leipzig ein. Nach meinen Erfahrungen aus Kröllwitz dürfte der Überflug des Stadtzentrums nicht auf der normalen Anflugroute liegen, denn diese verläuft westlich von Halle-Neustadt.
    Nach meiner Einschätzung war das Flugzeug noch viel zu schnell und zu hoch, sodass wohl ein weiterer Anflug erfolgt sein muß.
    PS.: Nach meinen Recherchen stand das Flugzeug nicht auf dem An-oder Abflugplan des Flughafens Leipzig/Halle!!!

    #94300

    das sind alles keine Passagierflugzeuge, sondern alles Frachtmaschinen.

    #94310

    Die erste Maschine war ne 747 mit ausgefahrenen Landeklappen, was aussah, als ob sie Deltaflügel hätte. Ich dachte, die fällt mir aufs Gartenhäuschen. Über Angersdorf flog sie ne Linksschleife.

    #94312

    Hier liegen einige Bilder dazu

    #94313

    Boeing 747 "KalittaAir" over Halle(Saale) landing in few minutes at Airport Leipzig/Halle

    #94321

    Das war gegen 18:10. Nordost nach Südwest, etwas Paul-Suhr-Str. südl. Vogelweide. http://twitter.com/micha06de/status/460451769664143360/photo/1

    #94322

    Das ist ja aufregend.

    #94323

    Die NSA ist überall.

    #94340

    Nikolaus
    sieht
    alles

    Der hat aber Rentiere…

    #94434

    Die russische Frachtfluggesellschaft ABC nimmt regelmäßige Frachtflüge von Moskau zum Flughafen Leipzig/Halle auf. Für ABC hat die neue Verbindung strategische Bedeutung.

    http://www.airliners.de/regelmaessig-frachtfluege-von-moskau-nach-leipzig-halle/32280

    #94537

    Laut flightradar24.com war das ne Frachtmaschine aus Singapur mit Ziel Leipzig/Halle.

    #94553

    @osmo
    Beim ersten Flugzeug dachte ich tatsächlich ich erlebe gleich einen Absturz, so niedrig habe ich noch nie ein so großes Flugzeug über Halle gesehen.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.