Startseite Foren Halle (Saale) Neues Theater mit dem NT

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 8 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahre von Beobachter.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #55717

    Nun hatte der Herr Brenner den Schülern des Kolleges 2 Wochen vor dem Termin den Raum für den Abiball gekenzelt. Die Begründung war wohl der Frust wg. der Hochwasserspielpause. Aber das verstehe wer will. Gerade die Jungen Erwachsenen die nach der Berufsausbildung oder sogar Abends nach der Arbeit noch das Abi ablegen, hätten einen super Abiball verdient. Solche Entscheidungen sind unwürdig.
    Wir haben zwar sehr beengt, am 06. Juli trotzdem gefeiert – unseren „Kindern“ zuliebe auf die wir sehr stolz sind.

    #55755

    Ich nehme mal an, er hat das anders begründet… und er wird sich da sicher was dabei gedacht haben… die Verantwortlichen, die den Mietvertrag o.ä. abgezeichnet haben, sollten das wissen…

    #55766

    Was soll dieser Thread hier eigentlich bewirken außer frustrierte Mutmaßungen und Diffamierungen in der Öffentlichkeit breitzutreten?

    Und übrigens:

    […] gekenzelt […]

    Man sollte schon ein bisschen Englisch können und wissen, wie (unnötige) Anglizismen geschrieben werden, bevor man sie verwendet (oder sie nicht verwenden und einheimische Wörter wie „abgesagt“ oder „zurückgezogen“ verwenden – ist ja nicht so, als gäbe es keine Entsprechung dafür), sonst wird so ein gehaltloser Kommentar noch unglaubwürdiger.

    #55772

    Na du bist ja heute wieder ein Knaller. Da schreibst du: „Man sollte schon ein bisschen Englisch können und wissen, wie (unnötige) Anglizismen geschrieben werden, bevor man sie verwendet…“ und benutzt gleich in der ersten Zeile das Wort „Thread“.

    Brenner vs. Diffamierungen? Brenner hat in letzter Zeit einen öffentlichen Brief nach dem anderen geschrieben und auf üble Art beleidigt. Was soll das eigentlich bezwecken?

    Im übrigen könnte es durchaus sein, dass die Thread-Erstellerin einfach nur einen Sachverhalt mitteilen wollte.

    #55780

    Aber er hat Thread richtig geschrieben 🙂

    #55818

    Ich bedanke mich ausdrücklich bei dem Kommentator mit den vielen Nullen im Namen über den Hinweis zu meinen Englischkenntnissen und ersetze das Wort mit „rausgeschmissen“.
    Außerdem hoffe ich, das ich mich jetzt nicht vertippt hab und hoffe auch das der Mensch keine größeren Probleme hat.

    #55821

    Eine Information ob es an dem Termin eine andere Veranstaltung dort gegeben hat wäre schon hilfreich. So ist es schlicht keine verwertbare Information.

    #55823

    Aber eine Antwort auf die Begründung zur Ablehnung bist du uns noch schuldig… schließlich habt ihr doch einen Mietvertrag gehabt, oder etwa nicht???

    Außerdem seid ihr ja nicht „rausgeschmissen“ worden, man hat euch den Zutritt schon vorher verweigert… was zwei ganz verschiedenen Dinge sind.

    #55865

    hilde – unklare Aussage bzw. Polemik von Dir! (siehe Vorredner schulze)
    Gab es einen Vertrag zwischen dem NT und den „lieben Kleinen“ (so um die Minimum 25 Jahre alt, also mündig und fähig einen solchen auch abzuschließen)- ja oder nein? – keine Aussage von Dir dazu.
    Was soll das also!
    Welche Gründe wurden denn angegeben? – keine Aussage von Dir dazu.
    Wenn hier im Forum gelöscht wird, sollten solche Beiträge darunter fallen!

    #55916

    Ne, es wird nur gelöscht, wer den neuen OB nicht genug lobt :)) der Rest bleibt stehen, auch wenn eine Mannschaft von 600 Menschen auf übelste Art und weise runtergemacht wird. Lieber Adiop, wenn Du hier Ordnung schaffen willst musst Du schon etwas mehr Objektivität beweisen.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.