Startseite Foren Halle (Saale) Neues Planetarium

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #403328

    Auch wenn es sich verständlicherweise verzögert, ich freue mich aufs Planetarium. Endlich mal eine Attraktion in Halle, die sich nicht auf Mittelaltermuff, sondern auf moderne Wissenschaft gründet.

    #403362

    Wann geht’s denn los mit Sterne gucken?

    #403367

    Bin mal gespannt, wie sich der betrieb des Hochwassergeschenks auf Dauer finanzieren wird. Klingt stark nach Eissporthalle.

    #403368

    Frühjahr 2022 soll es eröffnet werden.

    Wieviel pumpt die Stadt in die freie Kunstszene?
    Wieviel pumpt der Staat in die Restauration von Kirchen?

    #403371

    Das neue Planetarium am Holzplatz in Halle (Saale) wird viel teurer als erwartet. Nach derzeitiger Kostenschätzung wird von 21 Millionen Euro ausgegangen. Ursprünglich waren einmal 14,6 Millionen Euro veranschlagt. Ferner soll es einen Bauverzug von 4 bis 6 Monaten geben. Dies alles Corona bedingt.

    #403372

    Ich finde das Planetarium gut und richtig, ebenso wie das alte Planetarium gut und richtig war. Alles was Menschen (vor allem Kinder) in Bildungsstätten treibt, ist gut. Für Bildung gibt dieser Staat im Vergleich zu anderen Staaten viel zu wenig aus.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.