Startseite Foren Halle (Saale) Neuer Web-Auftritt der MZ

  • Dieses Thema hat 10 Antworten und 8 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahren von Der Mat.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #234357

    Habe nach längerer Zeit mal wieder die MZ online gelesen. Was ist denn da passiert?
    Sieht aus wie ein Bilderbuch. Aber im negativen Sinne. Hab die papierlose Ausgabe dem Wurstblatt immer vorgezogen. Aber so ist es auch online nicht mehr lesenswert. Dann fragt man sich noch, ob sich das nach dem schreiben der Texte Jemand durchliest. Oft fehlen Buchstaben oder es stehen Sätze völlig ohne Zusammenhang im Beitrag. Fürchterlich!

    #234358

    Was ist denn da passiert?

    Sicherlich eine Anpassung an die Technik der Smartphone-Generation.

    #234359

    Das soll wohl diese Kachelansicht von Windows aufgreifen. Ich mag das nicht so, weil es meinen Lesegewohnheiten im Netz nicht entspricht. Aber das kann sich ändern, wenn der Kachelkram Verbreitung findet.

    #234364

    Das Design der MZ ist schon jetzt veraltet. Bitte das Hallespektrum so belassen, da jeder Trend nach 20 Jahren so oder so wieder aktuell wird.

    #234366

    Anonym

    Also Hartmut ist begeistert vom neuen Newsroom und vom neuen Online-Auftritt:

    Die Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung ist mitten in der Digitalen Transformation. (…) Unsere neue, schicke Online-Präsenz ist ein weiterer Schritt auf diesem Weg. Ich wünsche mir sehr, dass dieses Angebot den Nutzern genauso gut gefällt wie mir!“

    http://www.mz-web.de/leben/multimedia/mz-de-mit-neuem-design-moderner–schneller–groesser-23643216

    Leider nur ein Ausrufezeichen, NICHTS in Großbuchstaben und kaum Katzenvideos. Trendforscher und IT-Koryphäe farbi würde sagen: „Ein Schritt zurück in Richtung dumpfes Mittelalter“ oder so.

    #234367
    #234381

    Das soll wohl diese Kachelansicht von Windows aufgreifen. Ich mag das nicht so, weil es meinen Lesegewohnheiten im Netz nicht entspricht. Aber das kann sich ändern, wenn der Kachelkram Verbreitung findet.

    Die Kacheln haben längst den Kachelmann gemacht.
    Windows wurde längst reloaded.

    #234382

    Moderner, schöner und frisch gecoacht oder gelindnert…

    #234388

    Anonym

    wenn ich mir so die gekachelten Bildchen bei der MZ anschaue, dann frage ich mich, wozu ich eigentlich lesen gelernt habe?

    Die Inhaltliche Reihenfolge passt übrigens zur Bilderfolgt. Relevantes jenseits des Boulevards kommt dann auch erst nach einigem Runterscrollen.

    #234394

    Schöner, unsere Dörfer und Städte!

    #234398

    Seit dem neuen Design lese ich deutlich weniger. Katastrophal…

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.