Startseite Foren Halle (Saale) Neuer Sozial- und Bildungsdezernent wird im Oktober gewählt

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #156114

    Anonym

    Die Wahl eines neuen Beigeordneten für den Geschäftsbereich Bildung und Soziales soll im Oktober im Stadtrat erfolgen. Laut Stadtverwaltung soll die A
    [Der komplette Artikel: Neuer Sozial- und Bildungsdezernent wird im Oktober gewählt]

    #156115

    Dann hoffen wir mal, das es wirklich ein Neuer wird.
    Einer der den Haushalt wirklich unter Kontrolle hat. 😉

    #156140

    Anonym

    Vielleicht kommt ja mal einer, der alle Stadtgebiete gleich schätzt, gleiche Chancen einräumt und sich nicht von seiner Geliebten verprügeln lässt.

    #156141

    Anonym

    Vielleicht auch mal eine NEUE.

    #156144

    So wie die vereinigten Linken im Stadtrat einen Linken zum Stadtratsvorsitzenden gemacht haben, werden sie eine Linke, deren Namen die Marktspatzen bereits vom Stadthaus pfeifen, zur Sozial-Beigeordneten machen und einem evtl. CDU-Kandidaten eine Nase drehen.

    #156184

    Wer ist die vereinigte Linke und wer soll davon Sozial-Beigeordnete werden? Hilf mir mal auf die Sprünge

    #156192

    vereinigte Linke = R2G

    Klarnamen werden hier nicht genannt

    #156195

    @ Wolli (alter Kommunistenfresser)

    Beim jetzigen Stadtrat hat man oft eher den Eindruck, dass dort eine große CDU-SPD-Fraktion (plus FDP-Anhängsel) existiert.

    #156206

    So ist es. Quasi die Wiedereinführung der Nationalen Front.

    #156209

    Anonym

    Es ist schön heute zu sehen, dass 70 Jahre nach dem Abgang der Nazis und 25 Jahre nach Abgang der SED-Diktatur die politische Toleranz in Halle zuhause ist und sowohl der Stadtrat als auch dieses Forum wahre Tempel dieser Toleranz sind.

    Quasi die Wiedereinführung der Nationalen Front.

    Was auch immer du einführst, lass es. Keiner von uns würde hier noch schreiben, wenn du recht hättest.

    #156213

    Ich bleibe dabei. Im Kampf gegen Wiegand ist die CDUSPD eine gemeinsame Kampffront.

    #156233

    Wolli wird die demokratische Entscheidung zur Abwahl des Marktplatzkommandanten nie verwinden.
    Aber nur das Paradis im Himmel ist unendlich. 😉

    #156377

    Vielleicht jemand, dem klar ist, das Gebäude auch saniert werden müssen, da es ja vorkommen kann, das diese demnächst gebraucht werden.

    Sei es als Notunterkünfte, oder Notlazarette und was die Globalisierung sonst noch so mitsich bringt.

    Also niemand, der aus Halle ein Dixi- Klo- land machen will.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 1 Monat von admin.
    #156379

    Wer die Stadtpolitik verfolgt, könnte auf mögliche Kandidaten kommen, ich werde keinen Namen nennen.

    #156405

    Wolli redet sehr kryptisch. Wolli will sicher die Fronten wechseln und wird selbst Spitzenkandidat. 🙂

    #156412

    BILD weiß doch solche Sachen immer zuerst, deshalb wird BILD-Halle schon bald mögliche Bewerber nennen.

    #156506

    Anonym

    Sieht ja doch nach einem CDU-ler aus. Guter Mann, wenn er es wird. Damit könnten sicherlich viele leben. Und der OB würde das nicht lustig finden.

    #156224

    Ich will einen, der von hier ist und sich mit der Situation auskennt. Wenn man sich die Probleme so ansieht, braucht er nicht nur gute Ideen, sondern auch einen langen Atem. Da muss neuer Schwung in den Laden!

    #156673

    Anonym

    @Klaus
    genau den gibt es. Abschlüsse sind vorhanden. Führungserfahrung auch, kommt aus Halle und kennt sich bestens aus.
    Ob er letztlich gut ist, kann nur seine Arbeit zeigen.
    Bönisch hat wieder einmal eigene Interessen.
    Namen nennen verbrennt Personen.

    #156678

    Richtig, bevor nix offiziell ist, braucht es keine Namen. Sagen wir mal so:
    Warten auf Godot…

    #156727

    @Campino

    @Schulze

    Wenn es tatsächlich so einen guten Kandidaten gibt, freut mich das ausgesprochen! Und Sie haben recht, an dessen Stelle würde ich auch in Deckung bleiben bis es offiziell ist.

    #156733

    Anonym

    @die Wahrheit
    Das das Parteibuch keine Rolle spielen sollte ist ja im Prinzip richtig aber realitätsfern an dieser Stelle. (leider)
    Die Ausschreibung war allerdings schon witzig, stand da nicht etwas über einen Geisteswissenschaftler oder so.

    #156735

    Leute, wenn ihr etwas nicht genau wisst, warum googelt ihr nicht mal, anstatt irgendwelche unbewiesene Behauptungen rauszuhauen?
    „Der Bewerber sollte über ein abgeschlossenes sozial- oder geisteswissenschaftliches Studium …“

    Neuer Sozial- und Bildungsdezernent wird im Oktober gewählt

    #156894

    Sieht ja doch nach einem CDU-ler aus. Guter Mann, wenn er es wird. Damit könnten sicherlich viele leben. Und der OB würde das nicht lustig finden.

    Kommt wieder ein abgetakelter BM?
    Ein zukünftiger OB Kandidat? 😉

    #156939

    Es ist gängige Praxis und auch sinnvoll, dass mit einer Tätigkeit als Beigeordneter versucht wird, einen OB-Kandidaten aufzubauen.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.