Startseite Foren Halle (Saale) Neuer Prorektor für Lehre an der Uni Halle

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #177134

    Die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg hat einen neuen Pro-Rektor für Lehrer. Der Akademische Senat hat am Freitag Prof. Dr. Wolf Zimmermann a
    [Der komplette Artikel: Neuer Prorektor für Lehre an der Uni Halle]

    #177135

    Ich dachte, die sollen sparen?

    #177136

    Abgesehen davon, dass ich “Sparen” (besser gesagt: Kürzen) an der Uni ablehne, weil da nichts mehr zum Sparen ist (was mehr als 100.000 € brächte), halte ich das Einsparen beim Führungspersonal der MLU für völlig absurd und unrealistisch. Die MLU soll doch professionell geführt werden, für optimale Studienbedingungen, das Anwerben von Drittmitteln für die Forschung und von mehr internationalen Studierenden. Bei den Aufgaben, die das Land vond er Uni verlangt, kann nicht beim Führungspersonal gespart werden. Der Kommentar zeugt von wenig Kompetenz.

    #177137

    Der neue Prorektor kommt von Informatikinstitut und wird nicht neu eingestellt. Das heißt er kriegt aller Wahrscheinlichkeit sein Gehalt weiter, und seine Arbeit im Institut reduziert er. Nen neuen Professor gibts nicht, erst recht nicht für das Informatikinstitut, das soll ja geschlossen werden.
    Braucht ja keiner.
    (Achtung Ironie)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.