Startseite Foren Halle (Saale) Neuer Ostweg ist fertig

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #255032

    In dieser Woche wurde auf der Peißnitz ein weiterer Wegabschnitt der im Rahmen der Fluthilfe sanierten Wege übergeben. Der ca. 600 m lange Ostweg führ
    [Der komplette Artikel: Neuer Ostweg ist fertig]

    #255033

    Muss ich umgehend besichtigen!

    #255034

    Wir könnten uns am Trinkbrunnen treffen.

    #255035

    Na endlich ist wieder ein Stück Natur in Halle ordentlich und rechtwinklig geworden.
    Schaun wir mal, wie es nach dem nächsten Hochwasser aussieht.

    #255036

    Hat mal einer von den schlauen Planern daran gedacht, dass Asphalt aud Dauer die Füße ruiniert und Menschen u. U. auch froh wären, mal nicht auf Asphalt laufen zu müssen? Gerde wenn es um eine parkähnliche Landschaft geht?

    #255037

    Niemand zwingt dich, dort lang zu laufen. Viele tun es anscheinend gern.
    Niemand zwingt dich außerdem dazu, in der Stadt rumzulaufen, was dich anscheinend auf Dauer ruiniert.
    Komisch, dass wir nicht alle ruinierte Füße haben.

    #255038

    Zum Glück, liebe Hans, zwingt mich niemand, Deiner „Logik“ zu folgen.

    #255039

    @Stadt für Kinder: Ziehe dir vernünftiges Schuhwerk an, fußgerechtes, aus Leder gefertigtes, dann hast du keine ruinösen Padderfüßchen.

    #255040

    Da bin ich ja beruhigt. Es gibt noch Hoffnung für dich.

    #255041

    Anonym

    @ Stadt für Kinder

    Warum kaufst du nicht einfach Zehenschuhe? Damit läuft man doch quasi Barfuß.

    #255042

    das ihr Hallenser nur meckern könnt, seit froh das es aufwärts geht und eure schöne Peißnitz nicht verkommt wie es in anderen Großstätten ist. Wir laufen doch ständig auf Asphalt und Steinen. Also geniest es das neu Stück Natur und meckert nicht soviel.

    #255043

    Du darfst dieses Forum nicht mit dem Hallenser an sich verwechseln.

    #255058

    Stadt für Kinder, ich gebe dir Recht. Es gibt schon zu viel Asphalt auf der Peißnitz. Gerade dieser Weg war mal sehr naturnah und deshalb schön.

    #255073

    Hat mal einer von den schlauen Planern daran gedacht, dass Asphalt aud Dauer die Füße ruiniert und Menschen u. U. auch froh wären, mal nicht auf Asphalt laufen zu müssen? Gerde wenn es um eine parkähnliche Landschaft geht?

    Hat mal einer von den schlauen Schreibern daran gedacht, daß Menschen mit Gehbehinderung froh sind, mal mit ihren Rollatoren, Rollstühlen und Unterarmgehstützen bequem auf Asphalt laufen/fahren zu können? Gerade, wenn es um eine parkähnliche Landschaft geht.

    #255074

    Genau. Wo die Rollifahrer doch schon an jeder zugeparkten Wohngebietskreuzung steckenbleiben sollen sie wenigstens im Park ungestört dahingleiten dürfen.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 years, 9 months von geraldo.
    #255077

    Hat mal einer von den schlauen Planern daran gedacht, dass Asphalt aud Dauer die Füße ruiniert und Menschen u. U. auch froh wären, mal nicht auf Asphalt laufen zu müssen? Gerde wenn es um eine parkähnliche Landschaft geht?

    Hat mal einer von den schlauen Schreibern daran gedacht, daß Menschen mit Gehbehinderung froh sind, mal mit ihren Rollatoren, Rollstühlen und Unterarmgehstützen bequem auf Asphalt laufen/fahren zu können? Gerade, wenn es um eine parkähnliche Landschaft geht.

    Hast Du eventuell mal darüber nachgedacht, wieviel Wege auf der Peißnitz bereits asphaltiert sind? Es sind mit Ausnahme des Naturschutzgebietes schon gefühlte 90%. Auf so eine Idee ist man im Leipziger Stadt- bzw- Auwenwald noch nicht gekommen.

    #255082

    SfK hast du schon mal drüber nachgedacht, wie viele Wege in der Heide nicht asphaltiert sind?

    #255089

    Yeaaaah! Lasst uns die Peißnitz komplett versiegeln.

    #255092

    „Zu einem bevorzugten Treffpunkt der Skater hat sich die neu asphaltierte Anton-Bruckner-Allee entwickelt.“
    http://www.leipzig.de/freizeit-kultur-und-tourismus/parks-waelder-und-friedhoefe/parks-und-gruenanlagen/clara-zetkin-park/

    #255395

    Die Anton-Bruckner-Alle war schon vorm Krieg, also vor 1989 asphaltiert.

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.