Startseite Foren Halle (Saale) Neuer Kraftwerksblock in der Dieselstraße in Betrieb

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #362847

    Wie die Stadtwerketochter EVH mitteilte, wurde gestern im Energiepark Dieselstraße die Umsetzung ihres Investitionsprogramms ‚KWK35 zur flexiblen Wärme- und Stromerzeugung 2035‘ vorangetrieben. Ein Meilenstein war bereits im September 2018 die Inbetriebnahme des Energie- und Zukunftsspeichers, der weithin als Zeichen der Energiewende sichtbar ist (siehe Foto Mitte). Nachdem weiterhin im November 2019 der Block A in Betrieb genommen wurde, der nun wieder Strom und Wärme liefert, wurde gestern die Inbetriebnahme des Kraftwerksblockes C (im Vordergrund rechts) gestartet und das ganze nach nur zwölf Monaten Bauzeit. Der Block C ist mit seiner neuen 50 MW-Gasturbine in der Lage innerhalb von 7 Minuten zu starten und damit im Energieverbundsystem zur Energiewende beizutragen. (Foto Stadtwerke Halle)

    • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Jahren, 3 Monaten von Kenno.
    #362849

    Na dann müsste ja Strom für uns Abnehmer in jedem Falle billiger werden. Bin gespannt.

    #362850

    Da bist du aber sehr optimistisch.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.