Startseite Foren Halle (Saale) Neuer HFC – Gesang

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #24741

    Ist der neue HFC-Händel-Fangesang mit HFC-luja vom Kirchenchor der Paulusgemeinde schon im Internet zu hören?
    Ich habe nur

    gefunden.

    #24748

    Nunja, nützen wird es wohl nicht viel. Fußball wird mit den beinen gespielt, nicht mit der Gusche… Und ob sich ein Künstler damit solch einen Gefallen tut, schwerlich, er wird doch sofort abqualifiziert… und als Chor einer Kirche wäre das das absolute No-Go…

    #24749

    Es ist aber was Neues und Müksch ist ein sehr guter Musiker, naja und Kirche -so mancher Fußballer bekreuzigt sich nach einem Tor.

    #24750

    Eben weil er so gut ist… damit vergibt er sich eine ganze Menge, kein gutes Renomee für Paulus…

    #24752

    Mann kann aber auch die Schunkel-Hymne sich zu Ohr führen:

    #24755

    Paulus vergibt sich nichts, wenn der HFC so weiterspielt, wird Schädlich wohl bald einen Mannschaftspfarrer engagieren, meinetwegen auch von der Paulusgemeinde.

    #24758

    …den er dann auch nicht mehr bezahlen kann… im übrigen würd ich für so’ne Gurkentruppe nicht das Renomee meines Chores auf’s Spiel setzen, sonst singt der Herr M. dann mal allein. Ist ja echt geschäftsschädigend, was der macht…

    Oder soll das neue Lied ein Requiem werden? :-))

    #24759

    @oldmin
    Ne Schunkelhymne ist das nimmer. Eher ein müder und langweiliger Karnevalsmarsch mit der sattsam bekannten und strapazierten Kadenz. Amateurhaft und einfallslos.

    #24762

    Karneval ist das Stichwort: Kasperle und Narren… und solche, die sich dazu machen (lassen) 😉

    #24763

    Den haben wir doch am Donnerstag erst eingespielt. So schnell ist der Toningenieur auch nicht. Wir vergeben uns damit gar nichts und eine Schunkelwirtschaft ist es nicht.
    HFC, Halle und Händel ist nicht die schlechteste Trilogie.
    Vielleicht setzt sich die Hymne ja durch.

    #24774

    Naja, Händel sollte man unbedingt nicht damit beleidigen, auch Halle nicht…

    Aber jeder macht sich halt auf seine Art zum Deppen…

    #24802

    Ein Schoner Abgesang von Laien fuer Laien.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.