Startseite Foren Halle (Saale) Neuer Fassadenanstrich für den Krug zum Grünen Kranze

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #180000


    Vorbildlich auch die beiden Hochwassermarken von 2011 und 2013 an der Außenfassade links und an vielen Stellen in der Gaststätte.
    Der Krug hatte sich schon nach dem Hochwasser 2011 darauf eingestellt, dass er mit Hochwasser leben muß und die Türen für das Hochwasser öffnen muß.Um den Hochwasserschaden zu minimeren wurden z.B. der Fußboden in der ganzen Gaststätte mit Fließen ausgelegt, die Holzwände abnehmbar gestaltet und das Tisch-/Stuhlmöbiliar abspülbar gemacht.

    #180005

    Die hochwassersichere Umrüstung sicher eine gute Entscheidung, aber das grelle Gelb der Fassade gefällt mir nicht. Den Rötelton vorher fand ich schöner ( und historisch passender)

    #180092

    Ist doch egal, nach dem nächsten Hochwasser wird es eben wieder rot… 🙂

    #180101

    Als Wilhelm Müller dort im Garten dem Herzbruder im Vaterland zugetrunken hat, hatte der Krug einen weißen Kalkanstrich.

    #180105

    @wolli, Lutz Jahoda hatte in diesem Lokal gesungen „das ganze Haus ist schief, das ganze Haus ist schief, das ganze Haus ist schiefergrau bemalt!

    #180195

    Der Krug am 04.06.2013 kurz vor dem Eintreffen des Hochwasserscheitels.

    #180202

    Im Krug ist Tag der offenen Tür und ganz rechts ist der Hochwasserscheitel schon leicht zu sehen.

    #180925

    Wernesbrüner ist auch weg…

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.