Startseite Foren Halle (Saale) Neuer Fahrplan: weiterhin Regionalbahn-Stopps in Silberhöhe und Südstadt

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #180626

    Anonym

    Ab 13. Dezember gilt der neue Bahn-Fahrplan. Dann ist das Unternehmen Abellio offiziell für einen Großteil des Regionalverkehrs im Süden Sachsen-Anhal
    [Der komplette Artikel: Neuer Fahrplan: weiterhin Regionalbahn-Stopps in Silberhöhe und Südstadt]

    #180627

    Bisher halten die RBs nach Eisleben doch auch nicht dort. Die halten nur am Rosengarten. Mit den neuen Fahrplänen hat man auf einer Strecke von 2,5 km drei Halte. Ob das sinnvoll ist?

    #180628

    Anonym

    @benedikt nein, auch bislang halten stündlich die Züge nach Sangerhausen in Silberhöhe und Südstadt

    #180638

    Aha, die Züge nach Sangerhausen halten in Südstadt, die Züge von Sangerhausen nach Halle halten jedoch nicht dort.

    Das verstehe, wer will.

    #180666

    Sei’ doch froh, dass die Leute ausreichend Möglichkeiten haben. In Halle werden hingegen sinnvolle Haltestellen abgeschafft, weil man angeblich 40 Sekunden spart (und weil’s in Wahrheit keine Fördermittel dafür gibt, sondern man selber zahlen müsste).

    #180795

    Wo finde ich denn die Fahrpläne?

    #180800

    Seit heute ist der Fahrplan 2016 (ab 14.12.15) online.
    Dass die RB nach Halle nicht in Südstadt und Silberhöhe halten, liegt daran, dass sie auf dem “Fernbahngleis“, ohne Bahnsteige da, fahren.

    #180818

    Wenn man zwischen 7 und 9 Uhr vom Bahnhof Trotha nach Halle Hbf möchte, hat man im neuen Fahrplan folgende Möglichkeiten:

    7:02 Uhr HEX
    7:15 Uhr HEX
    7:32 Uhr HEX
    8:32 Uhr S3
    8:39 Uhr HEX

    Das ist leicht zu merken und ein sinnvoller Takt!

    #180825

    Ach Gottchen, man kann aber auch Probleme haben. In Afrika müssen manche 20km bis zur nächsten dreckigen Wasserstelle laufen und du beschwerst dich über einen krummen Eisenbahn-Takt.

    #180840

    Der Taktfahrplan ist sicher eine hervorragende Errungenschaft. Wenn aber die Gleiszahl am Hbf fast halbiert wird, wird’s überall Probleme und Einschränkungen geben.

    #180896

    Der Taktfahrplan ist sicher eine hervorragende Errungenschaft. Wenn aber die Gleiszahl am Hbf fast halbiert wird, wird’s überall Probleme und Einschränkungen geben.

    Daran liegt der miese Takt nach Trotha keineswegs. Die S3 könnte bei jedem Kurs nach Trotha durchfahren, schon hätte man einen normalen Halbstundentakt. Dadurch würde sogar ein Gleis am Hbf freiwerden.

    Leute, ihr müsst euch nicht wundern, wenn die S7 demnächst komplett eingestellt wird. Die ist für reguläre Benutzung bspw. als Berufspendler derzeit völlig unbrauchbar. Das hat zur Folge, dass die Leute aufs Auto umsteigen. Hat man sich erstmal das Auto angeschafft, wird man es sich zweimal überlegen, wieder auf ÖPNV umzusteigen.

    Ich gebe der S7 noch fünf Jahre, wenn in der Zwischenzeit nicht Maßnahmen ergriffen werden, die Zuverlässigkeit und Attraktivität dieser Linie zu verbessern.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.