Startseite Foren Halle (Saale) Neue Supermärkte in Heide-Süd: nach Ablehnung im Planungsausschuss: SPD hofft weiter

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #361188

    Zum zweiten Mal steht in einer Stadtratssitzung die Beschlussvorlage Bebauungsplan Nr. 32.4 Heide-Süd, 1. Änderung, Teil 2 – Änderung des Aufstellungs
    [Der komplette Artikel: Neue Supermärkte in Heide-Süd: nach Ablehnung im Planungsausschuss: SPD hofft weiter]

    #361189

    Es wäre schon schön, wenn die Menschen dort nicht nur auf Aldi, NP und Netto beschränkt würden.

    #361190

    Wenn in der Blücherstraße ein riesiger REWE entsteht, kommt der Markt am Bertha-von-Suttner-Platz nicht. Und ob es dann einen EDEKA auf dem Uni-Gelände am Hubertusplatz gibt, ist fraglich. 3 Märkte haben dort keinen Platz.

    #361191

    Was haben wir denn dann 1 mal Aldi und 3 mal Edeka Gruppe. Da freut sich die SPD noch der Edeka Gruppe quasi ganz Heide Süd als Kunden zugeschanzt zu haben. Mit der Blockade von Rewe haben sie Edeka praktisch die Konkurenz vom Hals gehalten und Edeka Gebiettsschutz gegeben. Was wohl das Kartellamt dazu sagt.

    #361192

    Ja, SPD halt… Wessen Lobbyisten sind dort nun am Werk?

    #361195

    Es wäre schon schön, wenn die Menschen dort nicht nur auf Aldi, NP und Netto beschränkt würden.

    Was regst du dich auf. Mit sowas wird die Einheit Deutschlands vollendet. Bald sieht es überall gleich aus. Alle 2 Kilometer ein kleines Stadtteilzentrum, Aldi,REWE, Edeka. Wahlweise Penny oder Lidl. Das Corporate Design hilft, dass du dich überall zu Hause fühlst. Überall im Land kannst du den selben Einkaufszettel im Blindflug abarbeiten. Soviel Gleichklang hat nicht mal die DDR hinbekommen. Das hat auch was Identitätsstiftendes.

    #361246

    Stadtteilzentren, die den Namen verdienen, gab es in Halle-Neustadt, bis die Abrißbirnen und dergleichen Bagger die Sache in die Birnen und Schaufeln nahmen. Dies als Zusatz von hei-wu’s Schreibe.

    #361349

    Hei-wu
    In der DDR gab Es eine Nahversorgung, die ihren Namen auch verdiente, Namens Konsum.Dort gab Es Papiertueten, einen Beutel oder ein Netz nahm man mit. Das wird jetzt alles wieder erfunden. Der Penny hiess noch Pfennig 😂😀😉

    #361351
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.