Startseite Foren Halle (Saale) Neue Solaranlage der EVH

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #326403

    Auf der ehemaligen Aschedeponie des Kraftwerkes Trotha errichtet die Energieversorgung Halle eine Solaranlage und verspricht davon eine 100%ige Stromversorgung der Abnehmer, die den Strom von dortigen Anlage „Phönix“ direkt kaufen. Wenn die Sonne nicht scheint, und das soll ja vorkommen, werfen diese Abnehmer offenbar ihre Akkus an.

    #326405

    Ein Direktkauf ist doch technisch garnicht möglch oder?

    #326406

    Es wird die Menge Strom als Solarstrom verkauft, die die Anlage ins Netz abwirft. Das ist bei allen Stromarten so und nicht neu.

    #326417

    Dann lies mal, was heute in der MZ dazu steht, es wäre neu, wenn nur Solarstrom verkauft wird.

    #326431

    Wird ja auch nicht nur, denn dann müßten die reinen Solarkäufer irgendwann im Dunkeln oder Kalten sitzen; der Kühlschrank würde warm, der Kaffee bliebe kalt…
    Und um das zu verhindern wird alles verkauft, was in der leitung ist, also auch Atomstrom aus Tschechien oder Kohlestrom aus Jänschwalde

    #326440

    So ist es, der Artikelschreiber der MZ Oliver Müller-Lorey war nicht ehrlich bzw. hat keine Ahnung.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.