Startseite Foren Halle (Saale) Neue Fahrbahnmarkierung für Gegenverkehr am Kreuzvorwerk

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #329446

    Seit gestern ist am Kreuzvorwerk eine neue Radwegmarkierung angebracht, welche den Radfahrern eine gefahrlose Befahrung des Kreuzvorwerkes im Gegenverkehr bieten soll. Dafür fallen allerdings im unteren Bereich die bisherigen kostenlosen Parkmöglichkeiten für PKW weg, da auch vom Gestüt Kreuzvorwerk aus ein PKW-Gegenverkehr ausgeschildert wurde.
    Was sagt @Wolli dazu und vielleicht gibt es ein paar Fotos.

    #329471

    Radfahrer sind bisher immer auf dem westlichen Fußweg in beiden Richtungen gefahren. Es gibt dabei aber eine gefährliche Stelle am Gebäude des Sportzentrums

    Die neue Lösung muss ich mir erst noch ansehen.

    #329479

    Der Gehweg, der nur aus Lampenmasten besteht? 🙁

    #329509

    Das betrifft aber nur den oberen Teil des Fußweges !!

    #329510

    Kenno, der untere Teil des Radweges entsprach nicht den gesetzlichen Anforderungen.

    #329511

    SfK,
    im unteren Teil existiert auch jetzt gar kein Radweg. Die Radfahrer müssen die neu ausgeschilderte Gegenfahrbahn benutzen.

    #329512

    Habe ich auch nicht behauptet. Es ist in Ordnung, wenn Radfahrer jetzt die Straße durchweg nehmen können.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.