Startseite Foren Halle (Saale) und der Rest der Welt Nazis ernst nehmen, unbedingt!

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #137249

    http://mobil.mz-web.de/mitteldeutschland/lutz-truemper–magida–drohungen-gegen-magdeburgs-ob,23886144,29741982.html

    Es reicht langsam mit der Verständniskultur gegenüber Gruppen, die nicht in unsere Gesellschaft passen . We are Lutz ! Nous sommes Lutz.

    #137252

    das was mit Trümper passiert ist nicht hinzunehmen

    Ich habe von Dir aber noch nie Kritik an gewalttätigen Linksextremisten gehört….

    #137681

    Solche Drohungen gegenüber einem Oberbürgermeister sollten strafrechtliche Konsequenzen haben.

    Zum Glück entscheiden solche Leute wie Hei-wu nicht, welche Gruppen in unsere Gesellschaft passen und welche nicht.

    #137685

    Anonym

    Sowas ist ja nun nicht das erste mal, wenn ich mich da an einen anderen Fall erinnere: (leider im typ. Spiegeljargon)

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/rechtsextremismus-hochburg-sachsen-anhalt-herr-diaby-bekommt-morddrohungen-a-778461.html

    Und der NSU ist ja auch nicht aus dem Nichts entstanden.

    #137686

    Anonym

    Nein der NSU ist nicht aus dem Nichts entstanden, sondern aus dem Humus, den auch leider ein Teil der Hallespektrum User fleischig kultiviert.
    Schade um das Hallespektrum. Das war bestimmt nicht die Ambition dessen Gründer.

    #137687

    Was war denn deren Ambition?
    Intoleranz…Einschränkung der Meinungsfreiheit?
    Genau danach sieht es hier aus….was hier gelöscht wird…unglaublich.
    Was nicht ins eigene Weltbild passt wird gelöscht ….und wenn es ganze Threads sind.
    Ansonsten Lou fällt mit zu deinem Pamphlet wirklich nix mehr ein.

    #137691

    Das war bestimmt nicht die Ambition dessen Gründer.

    Die Ambitionen der Gründer kann man bei „Über uns“ nachlesen.
    Was dort steht hat leider nicht viel mit der Realität zu tun da sich einige Moderatoren selbst nicht daran halten. Wie Lou schon sagt, schade um das Hallespektrum.

    #137693

    „.bei allem, was wir tun, unabhängig sein von wirtschaftlichen, gesellschaftlichen oder politischen Interessen
    Mitbürgern eine Plattform zur freien, demokratischen und intelligenten Diskussion bieten, sowohl im öffentlichen, wie auch im halböffentlichen, informellen Rahmen.“

    Damit verstoßen die Herren mit dem flinken Finger gegen ihre eigenen Regeln.
    Und bis auf die üblichen Beleidigungen konnte ich auch nirgends einen Verstoß gegen die Forenregeln feststellen.
    Ein wenig mehr Gelassenheit würde hier einigen gut tun.

    #137695

    Nein der NSU ist nicht aus dem Nichts entstanden, sondern aus dem Humus, den auch leider ein Teil der Hallespektrum User fleischig kultiviert.

    Warum wird das nicht gelöscht?
    Weil es den Betreibern gefällt, dass User mit NSU gleichgesetzt werden ?

    #137697

    Anonym

    Und da haben wir wieder die „treuen“ User, die die wahren Ziele des Hallespektrums gegen die eigene Redaktion verteidigen. Warum gründet ihr nicht ein eigenes Forum, anstatt hier ununterbrochen und ungehemmt Redaktion und Moderatoren zu beschimpfen? Besteht vielleicht Sinn und Zweck dieses Verhaltens darin, das Hallespektrum zu paralysieren?

    #137700

    Das einzig paralysierte hier scheint dein Geist zu sein.
    Die Regeln und Rechte hier sollten schon für alle gelten. Anscheinend gibt es hier aber Moderatoren die es an Objektivität und Toleranz anderen gegenüber mangelt.
    Ich kann mich nur wiederholen, hier wurde gegen keine Forenregeln verstoßen hier geht es einzig um die private Meinung eines einzelnen der andere politische Ansichten für geistigen Durchfall hält. Das ist sein gutes Recht aber das rechtfertigt nicht die derzeitige Löschorgie.

    #137701

    Lou, was sind die „wahren Ziele des Hallespektrums “ ?
    Meinst du, die Ziele sind andere, als öffentlich verkündet wird?
    Ist dein Ziel, außer deiner Meinung keine andere gelten zu lassen?
    Und warum meinst, dass durch freie Meinungsäußerung das Forum „paralysiert“ wird?

    #137704

    Warum wird das nicht gelöscht?
    Weil es den Betreibern gefällt, dass User mit NSU gleichgesetzt werden?

    Mal ein kurzes Statement meinerseits:

    Dein Beitrag zeigt doch eigentlich schon das ganze Dilemma auf.

    Bei neutralem Hinsehen werden User nicht mit der NSU gleichgesetzt. Es wird doch nur der Nährboden benannt, auf dem der leidige NSU gediehen ist, oder bin ich der einzige der das so sieht? An sowas Schaukeln sich dann die Beiträge hoch. Hallo?

    Billige Hetze und Propaganda bringen Leute dazu, Nagelbomben in Köln zu zünden oder zum Töten nach Syrien zu gehen. Und die Diskussion darüber ist müssig und eigentlich im hallespektrum m.E. fehl am Platz.

    Nicht, weil das Thema allgemein nicht wichtig wäre, sondern weil das hallespektrum dafür grundsätzlich nicht gedacht war. Es sollte vorwiegend um Themen in und um Halle gehen. Hier sind wir als Betreiber verwurzelt bzw lokal politisch oder redaktionell aktiv, kennen uns aus in der Stadt. In solchen Threads wie „Vierspurigkeit der Merseburger Straße“ oder „Golfplatz“ zeigt sich, wie bei solchen Themen durch Diskussion auch Erkenntnisgewinn für alle Diskussionteilnemer auch ohne Eingriffe der Moderatoren bei über 800 Beiträgen entstehen kann. Man muss dazu nicht immer einer Meinung sein.

    Dann gibt es immer wieder diese „Welterklärerthreads“, bei denen man schon am Ausgangsposting erkennen kann, wo die Reise hingeht.

    Am aktuellen Thread „Verständniskultur“ erklärt:

    Am frühen morgen setzt hier jemand im Eingangsposting u.a. einen Link zu einem „Propagandavideo des IS“ ein. Laut Nettiquette sind nicht erlaubt:

    „Das Einstellen von menschenverachtenden, rassistischen, … Inhalten. Inhalte, die zum Hass aufrufen (Volksverhetzung) oder die als Propaganda für verfassungsfeindliche Organisationen dienen.“

    Auch wenn dies nur zur Verdeutlichung der eigenen Gegenposition dienen soll, ist es widerlich und nicht erlaubt. Mit der Aussage ergänzt: „Jetzt stehen gleich wieder die Geiferer auf der Matte.“ wird m.E. eine Diskussion von Beginn an abgegraben und auf Gegenkommentare gewartet, die man abkanzeln kann. Der erste wird dann auch gleich nach 6 Minuten als „blinder Ideologe“ abgestempelt.

    Wollte hier der Threaderöffner wirklich das hallespektrum als „Plattform zur freien, demokratischen und intelligenten Diskussion mit Mitbürgen“ nutzen? Ich denke Nein. Ich hätte den Thread sofort unterbunden, ich habe ihn leider viel zu spät gelesen. Dann wäre es nicht zu dem Totalsetzer eines anderen Users kommen können: „Ich weiß, wo ich Dich real finde, mal sehen, ob Du dann immer noch die große Gusche hast…“ Das geht garnicht. Wer das nicht einsieht, hat hier nichts verloren. So ein Thread ist unsäglich und hat hier nichts verloren. Weg damit.

    Der Thread „Verständniskultur“ in seiner Entwicklung hat ja auch eine Vorgeschichte, die vielleicht manche Reaktionen erklärbar macht. Aber deshalb muss man diesem Thread nicht nachweinen und von Einschränkung der Meinungsfreiheit sprechen. Hier sind wir doch schon weit weg von einem vernüftigen Umgangsformen die nicht mit Meinungsfreiheit im eigentlichen Sinne zu tun haben.

    Ich würde es begrüssen, wenn alle mal den RESET-Knopf drücken würden und sich beruhigen.

    Zensurvorwürfe kamen eigentlich immer nur von Querulanten, die sich nicht selbst in Griff bekommen haben. Ich habe zum heutigen Zeitpunkt noch Hoffnung.

    Mit dem Kopf durch die Wand geht es auch nicht. Zitat: „Nein, ich stelle mein Plakat in den Thread. Wenn der Betreiber keine Meinungsfreiheit wünscht, dann soll er das den Usern in den Forenregeln kundtun.“

    Provozierende Beiträge wie „Verständniskultur“ fliegen bei mir ab sofort raus, sobald ich diese sehe, egal wieviele Antworten es bereits gab.

    #137711

    Ich gebe dir recht wenn es um persönliche Beleidigungen geht oder dieses Video….lösche es und gut.
    Trotzdem hat es für mich etwas von Zensur. Da verschwinden im Pegida Thread gleich mal 40 Antworten. Da wird statt einzelner Beiträge gleich der ganze Thread gelöscht.
    Ich denke das wir es hier alle verkraften wenn gegensätzliche Meinungen aufeinander prallen. Und auch Themen die nix mit Halle zu tun haben, die die Leute aber beschäftigen, dürfte dieses Forum durchaus verkraften.

    #137715

    Adiop, das ist wieder genau diese Einseitigkeit. Beleidigende Äußerungen erwähnst du nicht. Daraus ist nämlich der Totalaussetzer eines Users entstanden. Ich kann sie nicht zitieren, mir steht der Thread nicht zur Verfügung. Für mich auf jeden Fall ein Verstoß gegen die Forenregeln. Das Video stufst du so ein: “Das Einstellen von menschenverachtenden, rassistischen, … Inhalten. Inhalte, die zum Hass aufrufen (Volksverhetzung) oder die als Propaganda für verfassungsfeindliche Organisationen dienen.” Sehe ich nicht so.
    Dieses Video ist das ganze Gegenteil davon. Es prangert Menschenverachtung an, ruft nicht zum Hass auf, ist keine Propaganda einer verfassungsfeindlichen Organisation. Es wird vom US-Sender Fox News gezeigt. Es trägt zum Widerstand gegen den IS in der ganzen Welt bei.
    Du schreibst, das Forum ist für „Welterklärerthreads“ nicht gedacht. Wofür ist „Rest der Welt gedacht“ ?

    #137716

    Hier sollten Hallethemen benannt werden. Alles andere würde ich sofort löschen.

    Sollen sich Leute die gerne ihre politische Meinung oder sonst was, das nicht zum Thema passt, manifestieren wollen, woanders austoben. Im Internet gibts genug Foren für solche Themen.

    #137719

    Diskussionen über Sinn und Zweck des Hallespektrums sind vornehmlich Sache der Betreiber. Wem der Moderationsstil nicht passt, kann gerne ein eigenes Forum gründen. EOD.

    #137722

    Adiop, das ist wieder genau diese Einseitigkeit. Beleidigende Äußerungen erwähnst du nicht.

    Das ist Sandkastenargumentation ala „Der hat aber angefangen …!“, „Der andere hat aber auch…“ kann ich nicht mehr hören. Das geht mir inzwischen auf die Nerven. Immer die Endlosdiskussionen weil noch einer unbedingt was loswerden will …

    Ich will hier keine Videos verlinkt wissen, in denen zu sehen ist, wie Menschen umgebracht werden.
    Unnötig hier einzustellen. Quelle egal.

    Du schreibst, das Forum ist für “Welterklärerthreads” nicht gedacht. Wofür ist “Rest der Welt gedacht”?

    Die Kategorie heisst „Halle und der Rest der Welt“ mit dem Zusatz: „Alles was in der Welt so passiert und auch uns in Halle (Saale) etwas angeht.“ Ich habe es übrigens oben versucht zu erklären.

    Das ist ursprünglich für Themen gedacht, die vielleicht nur am Rande etwas mit Halle zu tun haben. Inzwischen landet dort jedes Thema, das eigentlich in den nicht vorhanden Off-Topic-Bereich gehört.

    Jedenfalls ist er nicht dafür geschaffen worden, den Usern einen Link zum Fraß vorzuwerfen um dann verbal draufzuhauen oder Straftaten anzudrohen.

    Wenn dich für nachfolgende Aussage einer Hetzer geannt haben sollte, dann habe ich sogar Verständnis dafür: „Da gibt es zunächst die EU-Bürger, die können kommen und gehen und sich in die große Ulrichstraße setzen wie sie wollen. Allerdings nehmen sie Sozialleistungen in Anspruch.“

    Weg mit den Thread. Kein Nutzen für das hallespektrum.

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Das Thema „Nazis ernst nehmen, unbedingt!“ ist für neue Antworten geschlossen.