Startseite Foren Halle (Saale) Nahverkehr mit Stern: Mercedes baut neue Design-Busse für Halle

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #104225

    Anonym

    Die Mercedes-Tochter EvoBus erhält den Zuschlag zur Lieferung neuer Busse für Halle (Saale). In diesem und im kommenden Jahr werden jeweils sechs Fahr
    [Der komplette Artikel: Nahverkehr mit Stern: Mercedes baut neue Design-Busse für Halle]

    #104226

    Hauptsache, der Bodenbelag wird etwas mehr rutschhemmend bei Feuchtigkeit sein, ansonsten wird man wohl (wie bisher) bei Schnee, Matsch und Regen auf die Gusche fallen können…

    #104239

    Schwarz verspricht aber: “ Der Innenraum ist funktional so gegliedert, dass wir dem Fahrgast je nach Fahrtdauer auch ein durchaus bequemeres Ambiente bieten”

    und wer trennt dann spreu vom weizen? muss mensch dann während der fahrt hin und her hopsen und sich sitztechnisch jeweils neu zuordnen? die leutz reden doch eh schon immer weniger miteinander, da wird sich solch ein sitzsystem nur konträr auswirken, rechthabereien vorherbestimmt.

     


    @schulze
    „[..]wird sich gestalterisch auch der regionale Bezug zur Stadt Halle widerspiegeln” und laut spektrum wird also der „PVC-Belag in den neuen Bussen einem Holzfußboden nachempfunden“  …kombiniere,kombiniere – es wird allein auf die psychologische „bodenhaftung“ gesetzt und bei zuviel nässe im innenraum wird „halletypisch“ salz aus kleinen öffnungen im deckenbereich rieseln.!?

    #104360

    Wird der Energiewald jetzt zum Holzfußböden?

    Holzvergaser, Energiequelle der Zukunft?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.