Startseite Foren Halle (Saale) Nachbetrachtung zur Brunnengalerie

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #326881


    Seit zwei Jahre wird an der Brunnengalerie zur Grundwasserabsenkung von Halle-Neustadt gearbeitet.
    Nunmehr mußte der Finanzausschuß 600 000 € für Mehrkosten nachschieben, die im Bereich Passendorfer Deich und Südpark entstehen werden.

    #326888

    Sieht schmuck aus.

    #326890

    Okay, ein wenig mehr Messing hätte sein können, aber silbergau liegt im Trend.

    #326897

    Was kostet der Gesamtspaß?

    #326971

    Insgesamt 6.1 Mio € waren ursprünglich veranschlagt.

    #327057

    SfK, anderer Einbrennlack war gerade nicht verfügbar. In der umgebenden Natur hätte man auch resedagrün verwenden können

    #327127

    Als Begründung für die Mehrkosten wurde angegeben, dass das Haupteinspeisekabel für die Stromversorgung sowie die Netzanschlüsse am Schöpfwerk erneuert werden muß. Im Südpark wurde die Pegelmessstelle erneuert. Und auch ein Teilstück der Hauptsammelleitung muß entgegen ersten Plänen erneuert werden.

    #327387

    @Kenno, im Südpark sind die Arbeiten aber noch lange nicht abgeschlossen. Dort sieht e snoch aus wie Kraut und Rüben. Ist eigentlich bekannt ob nach beendigung der Arbeiten an der Brunnengalerie die Kirchteichpromenade, also der Betonplattenweg, wieder in stand gesetzt wird. Dort ist es zu massiven Beschädigungen des Weges durch die Baufahrzeuge gekommen, von den Erdmassen die da noch auf der Fläche des ehemaligen Tennisplatzes liegen ganz zu schweigen. Man erlangt allerdings den Eindruck das so getan wird das die Baustelle abgeschlossen ist, die Sperrschilder oder Baustellenbaken liegen in den Büschen oder unter Blätterbergen an den Zugängen zum Südpark. Hatte mir das gestern beim Sonntagsspaziergang mal angesehen und war etwas erschüttert da ich durch deinen Bwericht hier mit dem Tietel „Nachbetrachtung“ den Eindruck hatte die Baumaßnahme sei abgeschlossen, was sie aber Augenscheinlich nicht ist.

    #327413

    McPoldy.
    Du hastrecht, denn auch ich konnte mich bei einer Vorbeifahrt auf der B 80 überzeugen, dass die Bauarbeiten noch nicht beendet sind. Sie müssen es aber bis März 2019, weil sonst die Förderung entfällt.

    #327429

    Wollen wir hoffen das sie schnell machen, denn gestern waren in einem offenen Graben, der von einem neu gesetzten Schaltkasten weg führt offen liegenden Kabel zu sehen und wir wissen ja wie schnell Kabel Beine bekommen und dann die ganze Arbeit von vorne los geht.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.