Startseite Foren Halle (Saale) Nach Thüringen-Chaos: SPD-Fraktion beantragt Landtagsdebatte in Magdeburg zum demokratischen Konsens

Ansicht von 22 Beiträgen - 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #368393

    Die SPD-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt hat in ihrer Sitzung am heutigen Dienstag beschlossen, zur Landtagssitzung in der kommenden Woche eine
    [Der komplette Artikel: Nach Thüringen-Chaos: SPD-Fraktion beantragt Landtagsdebatte in Magdeburg zum demokratischen Konsens]

    #368394

    Selten so viel Unsinn gelesen. Das ist der Versuch, parlamentarische Mehrheiten durch Ausgrenzung zu beeinflussen. Da kann einem speiübel werden. Das hat mit Demokratie nichts mehr zu tun, was die SPD vor hat.

    #368395

    Es wird nur die AfD ausgegrenzt, was ja wohl nach den Thüringer Ereignissen folgerichtig ist. Nennt man übrigens „Wehrhafte Demokratie“.

    #368396

    Porbitzer, merke dir für immer und ewig: Die Zivilgesellschaft ist stärker als der Hass der AfD und ihren eigenwilligen Wähler. Das ist auch gut so.

    #368397

    Welche Mehrheit Popi?
    Demokratie hat mit Faschisten nichts zu tun.

    #368398

    Du und deinem Verbotsparteiverein dürft eure Meinung sagen. Mehr nicht. Die Zivilgesellschaft bestimmt und definiert ihr aber noch lange nicht!

    #368399

    Die AfD ist und bleibt ein Unfall – ein politischer Griff ins Klo. Sie lebt von Propaganda gegen „das System“ und inszeniert sich bewusst als Daueropfer. Sie kann keine Probleme lösen, die es nicht gibt oder die von Verfassung wegen auch nicht anders lösbar wären. Es wird nicht dadurch besser, dass die AfD von einer Minderhit von Wählern präferiert wird, denn auch insoweit bleibt Satz 1 gültig. Die AfD wird weiterhin politisch wie auch sozial geächtet werden.

    #368410

    ein Unfall – ein politischer Griff ins Klo

    Das sagt ausgerechnet eine Grüne. Was meinst du wohl, warum ihr im Osten so wenig Wähler habt?! Die Ostdeutschen wissen offenbar bisher euch richtig einzuordnen und verzichten auf eure Wahl, um den Griff ins Klo zu vermeiden.

    #368411

    Die Grünen sind eben keine Blockflöten- und Jubelpartei wie die CDU. Ist ja kaum auszuhalten, wie Böhmer und Haseloff mit ihrer konservativen Denke das Land seit mehr als 18 Jahren auf Stillstand halten, Zukunftsfragen wie Bildung und Umwelt praktisch verschlafen, die Beamtenstruktur haben überaltern lassen und dazu noch Raum rechts von ihnen im Parlament gelassen haben. Links sieht es da weit aufgeräumter aus. Da sind echte Demokraten zu sehen. Wären Rot und Grün nicht an der Regierung beteiligt, wäre die CDU praktisch im Arsch.

    #368415

    warum ihr im Osten so wenig Wähler habt?! Die Ostdeutschen wissen offenbar bisher euch richtig einzuordnen

    Und warum haben sie im Westen so viele Anhänger? Gerade dort, wo die Wirtschaft richtig brummt?

    #368416

    Anonym

    LOL

    Den Altparteien geht der Ars** auf Grundeis.
    Plötzlich wird ihr Versagen bestraft. Es gibt neue Wahlmöglichkeiten.
    Das passt gar nicht ins Konzept. Das Wahlvolk will nicht mehr.

    Die Selbstgefälligkeit wird bestraft, der Wähler ist nicht für die Parteien da!!!

    Da keine eigenen sinnvollen Programme vorliegen – also weiter wie bisher – lobt man sich ständig selbst, stellt sich als Heim der Demokratie dar und verteufelt Andersdenkende. Wie armselig, wie kurzsichtig.

    Was jetzt diskutiert wird – im Namen der Demokratie – ist das Gegenteil davon. Und der Büger macht sich seinen Reim.

    PS:
    Wie es unter grüner Politik brummt, kann hei-wu sich mal in der Region Ingolstadt ansehen. Traumtänzer. LOL.

    #368427

    Allein die AfD, insbesondere Höcke und die anderen Gernegroßen vom „Flügel“ können den Harmagedon stoppen, den die „Altparteien“ tagtäglich heraufbeschwören

    #368430

    Und warum haben sie im Westen so viele Anhänger?

    Weil viele dort noch nicht gecheckt haben, welches Unheil die anrichten werden, sollten die Macht erlangen. Das wird sich aber ändern, wenn Arbeitsplätze durch grüne Spinner und Unterstützer massiv verloren gehen. Die ersten Folgen der grün angehauchten Experimente der Bundesregierung in Bezug auf Arbeitsplätze sind schon jetzt spürbar.

    #368435

    Der neue Präsident der Leopoldina, Prof. Gerald Haug, ist auch so ein grüner Spinner. Er findet Fridays for Future „sehr gut“.
    Höcke und seine Gefolgschaft sollten Gedanken darüber machen und ggf. nach Machtergreifung den Präsidenten kalt stellen oder – warum nicht?- die Leopoldina „trocken legen“. (Den Ausdruck lieben Höcke und andere Faschos)

    #368436

    Ingolstadt liegt im Freistaat Bayern und dem steht ein Herr Söder mit seinen linksgrünen CSU´lern und den noch grüneren Freien Wählern vor. Auf jeden Fall die Speerspitzen der grünen Bewegung.

    #368438

    Ahnungsloser Popi, gerade der Umweltbereich ist seid Jahrzehnten ein Wachstumsmotor. Natürlich nicht, wenn man in einer rückwärtgewanten Traumwelt lebt.
    KSB lieferte Pumpem für die Kläranlage Moskaus.
    Wenn man den Mondfährenlandeplatz Cochstedt für Windkraftanlagen freigegeben hätte, hätte man den Windkratanlagenhersteller in Magdeburg ein großen Gefallen getan, und den Arbeitsplätzen auch.
    Leider haben deines gleichen schon zuviel zu sagen.

    #368470

    Anonym

    Ingolstadt liegt in Bayern, ist aber durch linksgrüne Blödheitspolitik einer Merkel betroffen. Es gibt Kurzarbeit, Entlassungen, die Grundstückspreise sinken in der ehemaliger Boomregion. So sieht Deuschlands Zukunft aus!!

    Derweil retten „Aktivisten“ den Hambi-Forst fordern aber Kahlschlag für Windräder. Linksgrün ist halt bekloppt. Und das wird sich auch bald zeigen!!!!
    Dann wird wieder Vernunft einziehen.

    Noch etwas Geduld. Wenn erst die e-Autos mit Tempo 80 die Autobahnen ausbremsen, die Standstreifen voll ausgebrannter e-Wracks stehen.
    Und wessen e-car geht, der hat keinen Strom zum Aufladen. Polen und Frankreich weigern sich, aus Umweltgründen, Strom zu liefern! LOL!

    #368494

    Fakt ist, niemand braucht das schwarz- braune Chaos!

    #368500

    gerade der Umweltbereich ist seid Jahrzehnten ein Wachstumsmotor.

    Ingenieurskunst hat nicht unbedingt etwas mit grünen Phantastereien zu tun.

    #368501

    gerade der Umweltbereich ist seid Jahrzehnten ein Wachstumsmotor.

    Ingenieurskunst hat nicht unbedingt etwas mit grünen Phantastereien zu tun.

    Sesselfurzerei aber auch nicht, nicht wahr?

    #368519

    Ingenieurskunst hat nicht unbedingt etwas mit grünen Phantastereien zu tun.

    Sesselfurzerei aber auch nicht, nicht wahr

    … schrieb die „fachlich versierte“ grüne Provinzpolitikerin von ihrem bequemen Sessel aus.

    #368526

    Wusste gar nicht, dass Porbitz das Zentrum ist. Aber als alternativer Fakt geht das schon durch.

Ansicht von 22 Beiträgen - 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.