Startseite Foren Halle (Saale) Montage der neuen DB-Eisenbahnüberführung an der B 6

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #274347

    Die DB-AG führt in der Zeit vom 21.-28.11.2016 die Montage der Brückenteile an der geplanten B6-Entschärfung in der Raffineriestraße durch (Rote Trasse).
    In dieser Zeit kommt es zu einer Vollperrung des Hauptbahnhofes.

    #274406

    Du bist hoffentlich vor Ort, Kenno.

    #274471

    Ja Meister.
    Ich bin ja gespannt, wann die Stadt mit dem Neubau der Straßenanschlüsse nachziehen wird und ob es noch einmal zum Abriß der alten Brücke eine erneute Vollsperrung des Hauptbahnhofes geben wird?

    #274502

    Nach neuesten Infos der DB-Netz AG wird es bis Ende 2019 noch 2 weitere Vollssperrungen geben. Während der jetzigen Sperrung soll zum Einschieben der schon bereitstehenden neuen B6-Brücken der Bahndamm weggebaggert werden und es werden dazu aller vier Minuten ein LKW fahren.

    #274961

    #274997

    Ich freue mich, euch heute eine wunderbare Luftaufnahme der DB-Baustelle präsentieren zu können, die Silvio Kelz mit einer Drohne aus 80 m Höhe am 17.11.2016 gemacht hat.

    Man kann deutlich erkennen, dass auf beiden Dammseiten die schon fertigen Stahlbetonteile für je 2 Gleise bereitliegen, um nach dem Abbaggern der noch durch blaue Planen vor Regen geschützten Bahndämme unter die Gleise eingeschoben zu werden. Für diese Arbeiten steht nur eine kurze Zeit vom 21.-28.11.2016 zur Verfügung.

    #274998

    Kenno? Hallo? Kennooooooh- ist dir was passiert, um Gottes Willen, ich sehe nur einen waagerechten Strich bei deiner Äußerung!! So wie bei Monitoren auf der ITS, wenn der Herzstillstand….. Kenno!! Melde dich!

    #274999

    Hach—-Gott sei Dank—das musste sicherst e n t w i c k e l n- das Bild. Oor- schön- wie haste das…. vom Dieselstraßenschornstein aufgenommen?

    Oben die Schrift ist auch erst später gekommen. Also Drohne, ja klar.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 5 Monaten von Elfriede.
    #275005

    @Elfriede,
    bei mir ist alles OK zu sehen. Tut mir Leid. Vielleicht mußt du länger warten, bis sich das Bild öffnet.
    Wie sieht es denn bei den anderen Usern aus?

    #275009

    Alles da, super Aufnahme, vielen Dank!
    Das hängt bei Elfriede vielleicht mit einer langesamen Internetverbindung zusammen?

    #275010

    In Kröllwitz alles klar zu sehen, der Baggerfahrer raucht gerade eine Marlboro.

    #275204

    Ein Glück, dass wir keine Adler in Halle haben! Und der von der Adler-Apotheke kann nicht fliegen….
    Ich las gestern, dass Adler zum Drohnenfang dressiert werden….

    @ Wolli: Ich kann doch ooch nischt drfor, dass hier Sachen stehen, wo mr drzu was einfällt. Awwer lesche nur, denn fiehlste dr wohl!

    #275791

    Kleine Stipvisite an der DB-Baustelle.
    Wie die Bilder zeigen, steht die neue Brücke bereits fertig da und es werden bereits Erdtransportfahrten für den neuen Straßenverlauf getätigt.

    #275947

    Ich hatte eingangs die Frage gestellt, wann die Stadt im Zuge der bisher gedachten Arbeitsteilung mit der Umverlegung der B6 unter die jetzt verlegte DB-Brücke fertig sein wird.
    Ein Blick auf das Baustellenschild zeigt nunmehr, dass die DB wohl nunmehr alle weiteren Straßenbauarbeiten übernimmt und als Fertigstellunstermin der Monat März 2018 angegeben wird.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.