Startseite Foren Halle (Saale) und der Rest der Welt Mir stinkts! – Thema GTS-Teutschenthal

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #330319

    teu

    Die MZ ist offensichtlich völlig außerhalb jeglicher journalistischer Aufarbeitung der Gerüchte über Gerüche in Teutschenthal.

    Ich habe mich bislang zurückgehalten.
    Konkret: https://www.mz-web.de/saalekreis/runder-tisch-ohne-buergermeister-den-teutschenthalern-stinkt-die-grube-teutschenthal-31612714

    Nicht einmal das Bild zeigt die Wahrheit. Das ist nicht der „Schacht Halle“ in Angersdorf.
    Ich habe versucht die MZ darauf hinzuweisen. Wie? Soll ich einen Brief schreiben?

    Kurz: In jedes Bergwerk wird Frischluft eingeblasen. Man nennt das Wetter. Bergleute atmen nun mal.
    Daraus ergibt sich Abluft.
    Ich vermute, dass diese Abluft in der Nähe der Salzstraße, Angersdorf austritt, rund 300 Meter entfernt, von jeglicher Wohnsiedlung – das ist eigentlich ein Gewerbegebiet.

    Nur mal so gefragt:
    Wem nutzt dieser, mit falschen Bildern unterlegte, journalistische Schwachsinn?

    #330323

    Was machen diese Bergleute da unten, dass es so stinkt?

    #330324

    teu

    Was machen diese Bergleute da unten, dass es so stinkt?

    Die Frage ist: Hat es jemals gestunken?

    Denn dafür gibt es nur Aussagen ungenannt bleibend wollender Personen.

    #330335

    Bis auf die gelegentlich auftretenden landwirtschaftlichen Düfte habe da auch nie was gerochen, aber so oft komme ich da auch nicht vorbei .

    #330338

    teu

    Ich bin dort seit etwa fünf Jahren fast täglich unterwegs.
    Und ich kenne Leute, die dort arbeiten und auch wohnen.
    Es war nie die Rede von Gerüchen.
    Und ich habe mit Leuten gesprochen die dort arbeiteten und arbeiten, also Untertage,…. natürlich gibt es Gerüche in 700 Meter Tiefe….

    Die Personen des Vereines sind mir bekannt und auch der Bürgermeister.
    Da geht es um künftige Legislaturperioden im Landtag, sonst nichts.

    Was mich aufregt, ist die Dümmlichkeit, oder gekaufte Berichterstattung, der MZ.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.