Startseite Foren Halle (Saale) Meine Damen und Herren

  • Dieses Thema hat 10 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von wolli.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #432461

    Von den Sprechern der Tagesschau der ARD wird man noch mit „Meine Damen und Herren“ begrüßt, wer weiß wie lange noch, denn die Menschen, die weder Mann noch Frau sind fühlen sich sicher ausgegrenzt.
    Wie werden wir denn sicher bald begrüßt werden?

    #432462

    „sehr geehrte Personen“, das wäre immerhin generisches Femininum. Dann wäre da noch „sehr geehrte Leute“, für „Leute“ gibt es keinen Singular und wäre somit genderlos. Da sollten sich auch Menschen wiederfinden, welche heute ein unsichtbares rosafarbenes Einhorn und morgen eine Schrankwand sein möchten.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 1 Monat von rugby.
    #432464

    B2B

    Liebe GEZ-Opfer (nach dem Duden Neutrum)

    #432465

    Viele Pfarrer reden die Gemeinde vor der Predigt mit „Ihr Lieben“ an, das ginge auch.

    #432473

    Viele Pfarrer reden die Gemeinde vor der Predigt mit „Ihr Lieben“ an, das ginge auch.

    Du meinst, wir sollten die Tagesschausprecher (m/w/d) durch ein paar Pfaffen ersetzen?

    #432488

    Du weißt, dass ich das nicht meine.

    Guten Morgen Leute

    ginge auch.

    #432549

    Wenn Leute nicht wissen was sie sind brauchen sie auch nicht Tagesschau gucken.

    #432565

    Aua!

    #433861

    Der Moma-Wettermensch der ARD redet uns immer mit Zuschauerinnen und Zuschauer an.

    #433868

    Na und?

    #433874

    Das zischt immer so schön Zuschaurinnen und Zuschauer.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.