Startseite Foren Halle (Saale) Meine Begegnung mit der englischen Königin

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #425522

    Als heute die Meldung von ihren Tod kam, erinnerte ich mich an meine Begegnung mit ihr. In der DDR gab es eine furchtbare Aufregung als die englische Königin am 18. Mai 1965, dem Himmelfahrtstag, Westberlin besuchte, während in Westberlin riesiger Jubel herrschte.Der Mauerbau war ja erst knapp zwei Jahre her.
    1965 war Himmelfahrt in der DDR noch ein arbeitsfreier Feiertag, ich feierte mit Freunden in einem Wochendhaus bei Eisleben. Gegen 11 Uhr sahen wir plötzlich ein Verkehrflugzeug über uns in Richtung Berlin – das war sie und wir haben ihr zugewunken.

    #425599

    Ich lag im Kinderwagen auf dem Rasen im Garten, als der Dampfzug mit der Queen Richtung Koblenz vorbeidonnerte. Meine Mutter winkte begeistert mit einem Bettlaken.

    #425610

    Meine letzte Begegnung mit ihr war in Halle vor mehr als 10 Jahren.

    https://bit.ly/3qt9hDg

    #425622

    Großartig ich habe diesen Besuch verpasst.

    #425684

    Wenige Stunden vor dem Ereignis bekam ich einen Anruf aus dem Polizeipräsidium . Ob ich einen schwarzen Anzug hätte, was ich bejahte.
    „Sonnenbrille“?
    „Nee“.
    „Besorg dir eine“
    „OK, was habt Ihr vor?“
    „Top secret“
    „Verstehe, Meinor“

    Eine Stunde später saß ich im Polizeiwagen und sorgte für die Sicherheit der Queen.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.