Startseite Foren Halle (Saale) MDR-Intendant Reiter hat sich erschossen

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #119110

    Reiter war ein Vorkämpfer für die Sebstbestimmung des eigenen Sterbens, jetzt hat er sich erschossen, aber wie kam er an eine Waffe? Gunter Sachs hat sich auch erschossen, man hört von dieser Art Selbsttötung öfter.
    Ich wüßte nicht, wo ich eine Pistole herbekommen sollte, gibt’s denn da eine Quelle?
    Und um den Hallebezug herzustellen, wo und wie bekommt man in Halle eine Schußwaffe?
    .

    #119112

    Ganz einfach,
    Bankräuber haben meistens eine dabei…
    Tausche einfach eine Bank gegen eine Waffe und los gehts…

    #119113

    In bestimmten Kreise lernt man halt die unterschiedlichsten Menschen kennen. Da wird der Bezug einer Waffe kein großes Problem darstellen. Im Ausland wird es noch deutlich einfacher sein. Und bei den offenen Grenzen ist die Waffe auch schnell in Deutschland.
    Einige erben auch Waffen, die dann schon länger im Familienbesitz sind.

    Frage mich nur immer, warum man sich nicht mit Tabletten umbringt. Dann schläft man ein und das war es. Eine Pistole abzudrücken bedarf schon einiges an Verzweiflung.

    Aber ich stimme Herrn Reiter zu, dass jeder selbst entscheiden sollte, ob er frühzeitig aus dem Leben scheidet. Aber das ist dann wieder eine ganz andere Diskussion.

    #119117

    Ich wüßte nicht, wo ich eine Pistole herbekommen sollte, gibt’s denn da eine Quelle?

    Zum Selbstschutz eine Waffenschein beantragen.
    Als ehemaliger Stadtrat lebst du sicher nicht so gefährdet, dass du einen bekommst.

    #119120

    Frage mich nur immer, warum man sich nicht mit Tabletten umbringt. Dann schläft man ein und das war es. Eine Pistole abzudrücken bedarf schon einiges an Verzweiflung.

    Aber ich stimme Herrn Reiter zu, dass jeder selbst entscheiden sollte, ob er frühzeitig aus dem Leben scheidet. Aber das ist dann wieder eine ganz andere Diskussion.

    weil tabletten durchaus das vorhaben scheitern lassen, sei es, dass sich der magen umkrempelt, sei es, dass die dosis zu schwach oder es einfach die falsche sorte tabletten war. hinzu kommt, dass der betreffende vorzeitig gefunden wird. ein pistolenschuss kann natürlich auch nicht das gewünschte ergebnis bringen, geht aber zumindest schneller. wenn man es wirklich ernst meint, ist ein schuss vermutlich sicherer.
    das schmerzfreie selbstbestimmte und sichere sterben ist ein menschliches grundrecht, welches noch seiner verwirklichung bedarf.

    #119126

    Sollte MDR-Intendant Reiter mehr als die Allgemeinheit gefährdet gewesen sein und einen Waffenschein besessen haben?

    #119129

    Wolli, vielleicht war er Sportschütze oder Sammler.
    Oder er hat sich die Waffe illegal beschafft.

    Vielleicht hatte er aber wegen seiner Gefährdung eine Waffe, dann muß ich aber behaupten, das er privilegiert war, da der Waffenschein nicht gerechtfertigt war.

    #119130

    Wo steht denn fest, dass ER sich erschossen hat?

    #119132

    Warum sollte man einen Rollstuhlfahrer erschießen?

    Und er hat dafür gesorgt, dass meine Oma den MDR immernoch als DDR Fernsehen angesehen hat.
    Das war schon ne tolle Leistung!

    #119227

    Also neben illegalen Wegen bleiben noch:
    Sportschütze
    Erbe und WBK
    Jäger
    für viel zu wenig Geld bei z.B. der BIG anfangen

    #119380

    https://magazin.spiegel.de/digital/index_SP.html#SP/2014/42/129737057

    Die Waffe hatte er offensichtlich schon länger. Und ja, jeder Mensch sollte selbstbestimmt auch sein Ende bestimmen dürfen.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.