Startseite Foren Halle (Saale) und der Rest der Welt Massenkarambolage auf A38: Acht LKW und 42 PKW zusammengestoßen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #19574

    Massenkarambolage auf A38: Acht LKW und 42 PKW zusammengestoßen

    Es überrascht mich, dass da überhaupt so viele Fahrzeuge langfahren, dass es zu einem solchen Massenunfall kommen kann. Aber wie unangemessen muss denn da die Fahrweise sein, wenn es derart viele sind? Mir scheint, die Technikabhängigkeit hat viele Leute überheblich gemacht. Man fühlt sich sicher in seinem leisen, gut gedämmten, bequemen, mit technischen Assistenzsystemen vollgestopften Auto, dass man aufhört, selber aufmerksam zu sein.

    #19597

    Anonym

    „Mir scheint, die Technikabhängigkeit hat viele Leute überheblich gemacht.“

    Ich würde eher sagen, die Technik wird von den Leuten schlichtweg ignoriert. Selbst viele alte Autos sind mit Außentemperaturanzeigen, welche bereits ab 5 Grad Celsius die Schneeflocke bringen, ausgestattet. Aber dennoch wird unvermindert weiter Gas gegeben.
    Die A38 hat in der Vergangenheit schon immer für Wetterüberraschungen gesorgt. Offenbar ist das noch immer nicht bei allen angekommen. Nunja, die 50 Fahrer haben hoffentlich dazugelernt.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.