Startseite Foren Halle (Saale) Massenfällungen in der Heideallee: 70 Jahre alte Platanen müssen dem Verkehr weichen

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #333538

    Der Verkehr wird weiträumig umgeleitet, die Straßenbahn fährt die Haltestelle in der Heideallee nicht an. Mindestens 5o Arbeiter sind damit beschäftig
    [Der komplette Artikel: Massenfällungen in der Heideallee: 70 Jahre alte Platanen müssen dem Verkehr weichen]

    #333539

    „Sie müssen den Umbauplänen des Gimritzer Dammes bzw seines nördlichen Endes, dem geplanten Kreisel an der Kreuzung zum Weinbergweg, weichen.“

    Auch hier wieder gut zu sehen, live zu erleben, welche Kompetenz doch in dieser Stadt lebt!

    Man(n)/Frau möchte Lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

    #333540

    Und, wo sind wir? Verhindern wir solche Schweinerei?

    #333541

    Wenn man ständig nur gegen den AHA polemisiert, passiert eben so etwas.

    #333542

    Es sind immer die gleichen Leute, die gegen den AHA polemisieren. Darunter sollen sogar welche sein, die in DDR-Zeiten Umwelt-und Naturschutz sehr, sehr, sehr hochgehalten haben.

    #333543

    Immer kommen die Proteste gegen Baumfällungen dann, wie jetzt bei nur 30 Bäumen, wenn es zu spät ist. Was soll erst werden, wenn auf dem Gimritzer Damm für die Errichtung der Hochwasserschutzwand mindestens 500 Bäume gefällt werden?

    #333544

    So ganz stimmt das nicht, @Kenno. Proteste gab es schon – nur verhallten sie im Stillen:

    Pro­test­auf­ruf für den Erhalt der Hei­de-Pla­ta­nen gestar­tet

    #333557

    Die Heide-Süd-Bewohner wollen doch flott in ihre Häuser fahren, und die Wissenschaftler sollen das auch. Sonst sind sie nur höchstens an einem Tag auf Arbeit, wie die UBA-Präsidentin, weils so schwer ist in die Provinz zu kommen.

    #333566

    Es ist seit langem bekannt, dass die Platanen wegen dem Kreisel weichen müssen, da müssen die Protestierer eher wach werden. Ein Verkehrkreisel mit den Platanen ist aber vermutlich nicht möglich.

    #333567

    Ist denn ein Kreisel dringend nötig?

    #333574

    Es gibt eben zuviele Proteste. Da hört keiner mehr hin. Proteste gegen Zirkustiere, gegen Schweinehaltung, gegen Tierfelle, gegen Partys auf der Ziegelwiese, gegen Lindenfällung am Riveufer, gegen die HWG, gegen Straßen … . Nicht jeder begnügt sich zur Freizeitgestaltung mit einem iphone, da fehlt das Gemeinschaftserlebnis der Protestgruppe.

    #333597

    Ist denn ein Kreisel dringend nötig?

    Offenbar geht es nicht anders und man erhofft nach den Kreiselpleiten am früheren Riebeckplatz und am neuerlichen Rannischen Platz eine Verkehrsverbesserung zu erzielen.

    #333610

    teu

    Hierzu fällt mir nur das Wort „Sünde“ ein.

    #333783

    Anonym

    nach den Kreiselpleiten … am neuerlichen Rannischen Platz

    Könntest du das bitte genauer ausführen, insbesondere wie du deiner Meinung nach die Verkehrssituation gestaltet hättest.

    Ich bin Radfahrer und habe im alten Rannischen Platz bei meinen regelmäßigen Fahrten vom Steinweg in die Beesener Straße oft genug erlebt (ca. jedes zweite Mal), dass mich Autos mit Ausfahrt in die Wörmlitzer Straße verbotener Weise innerhalb des Rannischen Platzes lebensgefährlich überholt haben, ignorierend das ich noch weiter auf dem Kreisel Rannischen Platz nach links fahren wollte. Mehrfach musste ich so meine Fahrt mitten auf dem Rannischen Platz unterbrechen, um nicht unter die Räder rechtswidrig überholender Autos zu geraten, die zudem hier schon zumeist recht heftig beschleunigten (also nicht mehr anhaltefähig waren)

    Durch die neue, viel engere Straßenführung hat sich die Zahl dieser Vorfälle sehr deutlich verringert, wiewohl immer noch keine Fahrrad-adäquate Verkehrsführung über den Rannischen Platz erfolgt ist. Ich fühle mich dadurch etwas sicherer.

    #333784

    Fraktus,
    ich sage nur: „Kreisel mit Straßenbahnkreuzung ohne Ampeln ist nicht optimal und sehr gefährlich“. Am Rannischen Platz stießen gestern Nachmittag eine Straßenbahn und ein Toyota zusammen.
    Jetzt will man es an der Weinbergkreuzung besser machen!!!

    #333792

    Am Ende der Magistrale in Halle-Neustadt ist auch so ein Kreisel mit Straßenbahn, man muss höllisch auspassen.

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.