Startseite Foren Bunte Ecke Mal was zu Händeln….

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #251504

    Sehr putzig, der Newsletter der Stadt Halle titelt unter einem Punkt heute wie folgt
    „Auch Frau kann Händel sein“. Man stutzt und fragt sich:“War Händel Transvestit oder was? Feminismus?? Gendersowieso??? Und das damals schon????“
    Nein, man muss weiterlesen: Eine Frau stellt sich als Dorothea Händel dar und berichtet über ihren Sohn und wahrscheinlich auch über die Familie….

    Na, nichts Spektakuläres, Newsletter der Stadt Halle ist ja nicht die Zeitung mit den großen Buchstaben!

    Aufatmen—nicht, dass eine damalige MARY -Georg Preuße-von Händel dargestellt wurde! 🙂

    #251506

    Unser Schorschi, als siebzehnjähriger Jüngling schlank und drahtig, wenn man den Bildern glauben kann, war ja im Alter recht füllig.(ähäm)Der Arzt hätte ihm sicher einen erhöhten BMI vorgehalten, bloß gabs den damals noch nicht, das heißt, geben tats ihn schon, er war nur noch nicht definiert.
    Kein Wunder,der erhöhte BMI von unserm Schorschi, folgende Anekdote meines Opas, gibt Aufklärung.

    Händel bestellt sich in einer Gaststätte zum Abendbrot eine Gans und 2 Gedecke. Die Gans wird zubereitet, ist schließlich fertig und unser Schorschi wird gefragt: Herr Händel, wir könnten servieren, aber Ihr 2. Gedeck?? Wann kommt Ihr Gast?
    Darauf Händel: Sie können servieren. 2 Gedecke? Ja, so ist es: eines für mich und das zweite für die Gans!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.