Startseite Foren Halle (Saale) Maisonetten in Halle-Neustadt

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #91450

    Ich hatte in einem anderen Thema über die Maisonetten in Halle-Neustadt geschrieben. Wolli meinte, dass der Beitrag nicht in den Beitragsfaden passt, aber ich gern ein neues Thema aufmachen kann 🙂
    Das dort Geschreibselte habe ich hier mal rüber kopiert:

    > Auf den Fotos fällt _mir_ vor allem auf, dass die Maisonetten, auf die die Planer von Halle-Neustadt damals so stolz waren, nicht genutzt werden. Schade drum. War eine gute Idee (obwohl der eigentliche Zweck war, bei einer Etage mehr den vorgeschriebenen Fahrstuhl nicht einbauen zu müssen).

    >> Wolli meint: Das ist aber ein ganz anderes Thema, dazu kannst Du gern einen neuen Thread eröffnen

    < Und hier bin ich wieder 🙂
    Ja, wirklich schade, dass diese Maisonetten nicht ihren eigentlich gedachten Zweck als Dachgärten erfüllen. Könnte diese Idee vielleicht irgendwie wiederbelebt werden? Was denkt ihr? Würde doch der grünen Stadt Halle-Neustadt wirklich gut tun 🙂

    #91456

    Mußt du mal die Eigentümer der häuser befragen, sind ja meistens Genossenschaften…

    #91458

    Falscher Ansprechpartner, die Dachgärten gehören zu den 1 Raumwohnungen in der 6. Etage, ich hatte das Glück 10 Jahre in so einer Wohnung zu wohnen. Im Rahmen meiner damals spärlichen Freizeit hab ich die knapp 20 qm natürlich genutzt. Wenn sie nicht gerade von einer Dachbaufirma aufgerissen war weil das Regenwasser vom in den Dachgarten integrierten Abfluss im Wohnzimmer der darunter liegenden 3 raumwohnung die Wand runter lief.
    Geburtstagsfeiern, Grillparty, Sonnenbaden war alles möglich, im Winter sogar Schneeman bauen oder Eisbahn anlegen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.