Startseite Foren Halle (Saale) Magdeburger wollen Blut sehn

  • Dieses Thema hat 14 Antworten und 8 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Jahren von wolli.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #37785

    Die Sporthalle Magdeburg ist zum Boxkampf Abraham&Stieglitz am Samstag mit 7000 Zuschauern ausverkauft. Es gibt nur noch Karten am Ring für 427 Euro!!! Was ist dagegen die Chemiepokal-Amateurboxerei im halleschen Maritim-Hotel?

    #37793

    Wolli, du musst die Zeichen schon richtig deuten. Desto mehr Geld für AUF-DIE-RÜBE-HAUEN-ZUSCHAUEN ausgegeben wird, desto schlichter ist das Publikum strukturiert. Insofern hat Halle eine sehr kluge Einwohnerschaft.

    #37795

    Für diese Sportart sollten keine öffentlichen Mittel ausgegeben werden.

    #37796

    Max

    dann möchte ich nicht, dass öffentliche Mittel für Bänke bereitgestellt werden, die nutze ich nämlich nicht. da drehen wir uns ganz schnell im Kreis.

    #37797

    Mich wundert eigentlich, dass diese Gewalt-Sportart noch nicht in die rechtsradikale Ecke gestellt wurde.

    #37801

    na und erst das Gewaltpotential von Schach, „König schlägt Königin“ oder wie das funktioniert.
    Boxen ist genau so normal wie Judo, Ringen oder Fechten.
    Es ist halt eine Kampfsportart nicht mehr und nicht weniger.

    #37803

    @Wolli: Von Dingen wo man keine Ahnung hat, sollte man sich raushalten oder deutlicher formuliert: einfach mal die Schnüss halten, schreibt Dir Nicht-Boxfan Osmo.

    Über die Aussage der Förderung lässt sich aber durchaus diskutieren. Aber den Rest solltest du weglassen- Polemik billiger und schlechter als in der BILD.

    #37809

    Boxer vom Format eines Artur Abrahams, der inzwischen sogar Tatort-erprobt ist, kamen zuletzt nie nach Halle. Da musste man sich mit dem unpopuläreren Frauenboxen oder unterdurchschnittlichen Pro7-Recken ala Sebastian Köber & co. zufrieden geben.

    #37932

    Wir haben auch nicht so eine schöne Sporthalle wie in Magdeburg.

    #37933

    Anonym

    Brandbergehalle?

    #37935

    Die Brandbergehalle ist eine Fehlinvestition, an der ich sogar als Stadtrat mitgewirkt habe. Ich habe wie alle anderen, die es hätten besser wissen müssen, nicht erkannt, dass eine Leichtathletikhalle mit nur 1700 Sitzplätzen und das auch noch nur an einer Seite für große Wettkämpfe völlig unattraktiv ist. Für das Eintrittsgeld von 1700 Zuschauern kommt kein Weltklasseathlet und in Halle selbst gabs nach kurzer Zeit keine mehr. Ballsportarten sind dort auch unattraktiv, die Zuschauer müssen ran ans Spielefeld usw. usf.

    #37988

    Jetzt beginnt die Prügelei in Magdeburg.

    #37990

    und schon vorbei

    #38012

    Die Brandbergehalle hat eine Kapazität von 3.500 Plätzen, gerade zum Boxen sind durch die Plätze um den Ring deutlich größere Kapazitäten als die 1.700 (fest installierten) Sitzplatze möglich. Diese beziehen sich nur auf Leichtathletik-Veranstaltungen, die bekanntlich keine Kapazität von 2000+ benötigen.

    Abgesehen von (sportlich wertlosem) Hallenfußball ist die Halle aber definitiv ungeeignet für Ballsportarten.

    #38077

    Zum Profiboxen auch ungeeignet, zu wenig Plätze, Zuschauer zu weit weg, die können die zugeschwollenen Augen von Abraham nicht sehen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.