Startseite Foren Bunte Ecke Ma lachen zwischendurch!

Dieses Thema enthält 57 Antworten und 9 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Elfriede vor 5 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 58)
  • Autor
    Beiträge
  • #194259

    Anonym

    Jestern Ahmd jejen fünfe,, Haldeschtelle Jimritzer Damm, de 5 fährt mr vor dr Nase weck.
    Warten off de nächste Bahn, ne 4. Eene Frau, die ooch wartet, fracht mr: „Wo hält’n die 4 am Schteintor?“ Se wollte zu erjend een Dockter dort. Ich entjejne, dass ich’s nich weeß, weil’ch alles wejen dem Jebaue dort jemieden hawwe.Denn schbrech mr dadriwwer, dass je nuh Jott sei Dank ab nächsten Mondach, ’n 21.12., alles widder in normaln Gleisen fährt. Un ich Zahlnmensch sache so ohmhin:“Wemmer noch DDR wärn un 60 Jahre frieher, denn hätte beschtimmt in dr Zeidungk jeschtanden, dass de Hawack zu Ehrn von Schtalins Jebortstach ihr Jebaue fertch jeschtellt hat.“ Antwort von meiner Wardegollejin:“Ach, da hatte Stalin Jebortstach? Wusst’ch nich.“ Un denn nach e oOchenblick simmeliern:“ Denn war der „Schütze“.“

    #257383

    Da meldete Wolli heute etwas vom Haus am Fuchsberg ( da war seine alte Stammkneipe). Mir fiel doch gleich ein uralter Witz ein aus der Deutschen Demokratischen.
    Frage: Was ist ein Eichhörnchen?
    Antworten reichen von Nagetier, possierliches Tier, Winterschlaf bis im Wald und Nest lebend usw.
    Richtige Antwort: Ein Eichhörnchen ist ein Fuchs nach einem Parteiverfahren.

    Lacht da jemand?

    #257635

    Gestern wollte ich Dr.( 🙂 ) Bock von der Pressestelle der Stadt sprechen, es war nicht möglich- er telefonierte gerade auf einem anderen Apparat. Da es kurz vor Mittag war, erklärte ich, noch einmal anzurufen und erkundigte mich nach der Tischzeit. Die Antwort darauf:( wörtlich) “ Er geht dann, wenn er sich mal freimachen kann.“
    Ich bin ein Dummchen!! Ich dachte bisher, dass man im Ratshof immer auf bekleidete Mitarbeiter trifft.Dabei geht Dr. ( 🙂 ) Bock sogar nackt zu Tisch! 🙂

    #257741

    Um 17.00 und ein Arzt, und HAVAG vor seschsch Jahrn, ich komme nicht in den Schlaf vor lachen, 😉
    Fauebe Verjehrsbetriebbe Halle.

    #257759

    Bitte weiter so, echte Abwechslung bei den strengen Themen sonst. ;-))

    #258021

    Wolli ist ein B- Mensch! Das möchte ich nicht abwertend sagen, so wie man sagt: A ist die beste Güteklasse, B ist 2. Wahl, sondern ich sage nur

    „Bänke“ und „Bücher“ 🙂

    #263002

    Ich gucke ja Fernsehen oft mit Teletext, d.h. Untertiteln. Da kann man sich häufig amüsieren über Schreibweisen. So stand bei einer aktuellen Sendung das Thema von Selfies im Mittelpunkt. Selfie erschien im Untertitel so:

    Zell vieh

    #263453

    Als ich meinen Wunsch nach 2 Golf, Golfen, Gölfe äußerte, fiel mir ein Witz ein:
    Mann ist bei der Volksarmee, Ehegattin hochschwanger. Sie soll ihn mittels Telegramm benachrichtigen, wenn Nachwuchs da und schreiben „Melone“. Es soll nicht publik werden, er muss sonst alle freihalten.
    Telegramm kommt mit dem Inhalt “ Melone, Melone, Melone, eine mit Stiel und 2 ohne.“ Glückwunsch!

    #263652

    Selbst auf die Gefahr hin, dass man sich g e s u n d h e i s s c h ä –
    d i g e n d verhält und NICHT lacht:

    Ein Türke klopft seinen Teppich im Schnee. Kommt’n Mann vorbei und fragt:“Na, springt’er nich an?“

    Versicherung: Keine fremdenfeindliche Absichten, das Märchen vom fliegenden Teppich sollte bekannt sein.

    #271838

    Zu DDR-Zeiten wurde gefragt, wer bei einem Atomschlag, wenn alles zugrunde geht, doch überlebt. Antwort: 4 Panzersoldaten und ein Hund!!( Das war eine Fernsehserie aus irgend eiem soz. Land mit sehr tapferen Soldaten). Daran muss ich jetzt öfter denken beim hallespektrum.de….könnt ihr folgen..gut, ja….also die Antwort diesbezüglich wäre: das Suchspiel, die Wörterkette! 🙂 Weiter so, tapfer sein, WIR überleben!! Vernunft und Humor sind besser als Politik, Fremdenfeindlichkeit, Hass, Lüge, Regenwetter und schlechte Laune und was es sonst noch alles Ärgerliche gibt.

    #271997

    Hallo Elfriede, die vier Panzerhunde und ein Soldat waren aus Polen, quasi als Subunternehmen der Roten Armee.

    #272000

    🙂 Zum Piepen, willst Du jetzt damit sagen, dass die t r e u e n Wörterspielteilnehmer Panzerhunde sind? 🙂

    #279240

    Mein Tagesablauf:
    8:00 Schneemann gebaut
    8:10 Die zuständige Frauenbeauftragte beschwert sich, warum das keine Schneefrau ist
    8:15 Schneefrau dazu gebaut
    8:20 Der Vorsitzende der rosa Liste beschimpft mich, weil es auch 2 Schneemänner geben sollte.
    8:25 Die zuständige Gleichstellungsbeauftragte beschwert sich, daß meine „Schneefiguren“ nicht gendergerecht sind und nur zwei von möglichen 3764736464 Geschlechtern aufweisen.
    8:27 Meine „Schneefiguren“ haben jetzt einen Bart und Brüste
    8:30 Ich werde als Rassist beschimpft weil der Schnee weiß ist.
    8:35 Fatma von der Ecke fordert ein Kopftuch für eine von beiden „Schneefiguren“.
    8:37 Die zuständige Gleichstellungsbeauftragte fordert eine dritte „Schneefigur“ mit Kopftuch.
    8:40 die Polizei trifft ein und beobachtet das Szenario. Einer der Polizisten nennt mich SCHBAGEDE (Schneefiguren bauenden Gefährder deutscher Herkunft).
    8:45 Das SEK trifft ein weil die Besenstiele als Schlagwaffe, die Rüben als Stichwaffe und die Kohlen als Wurfgeschosse benutzt werden können. Außerdem könnte das Kopftuch dem Vermummungsverbot widersprechen.
    8:50 Der IS bekennt sich zu den „Schneefiguren“
    8:55 mein Handy wird beschlagnahmt und ausgewertet während ich mit verbundenen Augen im Hubschrauber zum Generalbundesanwalt unterwegs bin.
    8:57 Ermittler finden meinen Personalausweis am Tatort.
    9:00 ich werde nach möglichen Mitbauern befragt.

    Mir reicht’s. 😉

    P.S.: Ich durfte aus datenschutzrechtlichen Gründen kein Foto der Schneemänner posten! 😂

    #279258

    Der Lumich vor mir sollte mal ehrlich sein! Er K O N N T E kein FOTO machen, weil der Fotoapparat voller SCHNEE war. Hier noch die Leute versauen, damit die sich drogisieren können. K a n n ja nur ein nordafri- wie heißt das böse Polizeiwort, was man nicht sagen darf? abschiem…abschiem! 🙂

    #279260

    Anonym

    Mein Tagesablauf:

    Du meinst sicher Lutz Bachmanns Tagesablauf. Weiß der, dass du seine Facebook-Posts kopierst und als deine ausgibst? Sind das die angekündigten Inhalte? Da möchste nochma ran…

    #279261

    Mein Tagesablauf:

    Du meinst sicher Lutz Bachmanns Tagesablauf. Weiß der, dass du seine Facebook-Posts kopierst und als deine ausgibst? Sind das die angekündigten Inhalte? Da möchste nochma ran…

    Ließ den Thread Titel und nimm mal den Stock aus deinem Hintern.
    Aber interessant wem du so bei Facebook folgst.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 9 Monate, 2 Wochen von  normalbürger.
    #279266

    Lou

    Wie du offenkundig auch. Nur die Motive dürften bei @Ronny ganz andere als deine sein. Witzig ist das Ding von Bachmann nicht.

    #279271

    Wie du offenkundig auch. Nur die Motive dürften bei @ronny ganz andere als deine sein. Witzig ist das Ding von Bachmann nicht.

    Ich hab keine Ahnung von wem das ist. Es macht halt in den sozialen Netzwerken die Runde.
    Lustig ist es nicht wirklich….Wahrscheinlich für dich aus anderen Gründen wie für mich.
    Lustig ist aber das die Richtigen darauf anspringen und sofort Schnappatmung bekommen.
    Ronny…nochmal das Angebot…gib ein Thema vor und wir versuchen es mit Inhalten

    #279272

    Unser „Normalbürger“ zeigt, wes Geistes Kind er ist, offenbar also ein ganz großer Verehrer des kriminellen Volksverhetzers.

    #279277

    Unser „Normalbürger“ zeigt, wes Geistes Kind er ist, offenbar also ein ganz großer Verehrer des kriminellen Volksverhetzers.

    Ach komm….Du löscht zwar gern ansonsten bist du doch aber nicht auf diesem Niveau.
    Ich hab doch schon geschrieben das ich nicht weiß von wem es ist…Ich hab nicht mal einen Facebook Account. Also lass solche Vermutungen einfach.

    #279279

    Genau. Von alledem nichts gewusst.

    #279280

    Ist es denn von ihm?
    Den Beweis ist Ronny ja bisher schuldig geblieben.

    #279281

    Anonym

    Lustig ist es nicht wirklich

    Das ist genau dein Problem. Was nicht wirklich lustiges als „lustig“ anbieten, was nicht wirklich inhaltsreiches als „Inhalt“. Wenigstens bist du konsequent.

    Es macht in den sozialen Netzwerken die Runde, aber du hast keinen Facebook-Account. Als „Normalbürger“. Bist wohl doch eher eine Ausnahmeerscheinung.

    Weil ich dir diese Schöpfungs“höhe“ gar nicht erst zugetraut habe, habe ich gleich Google bemüht. Erster Treffer: Lutz Bachmann.

    Genau. Von alledem nichts gewusst.

    Wenn man es ihm wenigstens glauben könnte.

    #279282

    Anonym

    Hupsi! Du weißt nicht, woher es ist, aber du weißt, dass es nicht von Bachmann ist? Es wird ja immer grandioser.

    #279283

    Ach Ronny….
    Du erfüllst meine Erwartungen vortrefflich.
    Ich komme heute vor lachen bestimmt nicht in den Schlaf. Du bist so verkniffen das du nicht merkst wenn du am Nasenring durch die Arena geführt wirst.
    Du machst es einem echt zu einfach….

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 58)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.