Startseite Foren Halle (Saale) Luft in Halle wurde sauberer.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #363438

    Wie in jedem Jahr wird auch in diesem Jahresende die Luftumweltbilanz gezogen. Während schon im Vorjahr die Feinstaubbelastung an der Hotspotmessstelle in der Paracelsusstraße bei 21 Tagen von 35 erlaubtenTagen lag, wird sich diese zum Jahresende 2019 voraussichtlich bei 5 Tagen einpendeln

    Auch bei der Stickstoffdioxydbelastung zeichnet sich in diesem Jahr eine sinkende Tendenz von 40 auf 36 Mikrogramm/m3 ab, sodass die DUH schon erklärt hat, die angezeigte Klage zurück zu nehmen. Damit ist ein Dieselfahrverbot in Halle endgültig vom Tisch.

    Als Günde für diese positive Endwicklung werden die Fertigstellung der Osttangente genannt, welche eine Verkehrsentlastung von ca.15000 KfZ/24 h auf der Paracelsusstraße vornehmen konnte. Weiterhin soll die eingeführte Tempo 40 Strecke auf der Paracelsusstraße zu einer Senkung der Luftbelastung beigetragen haben. Letztere soll nunmehr zum 31. Januar 2020 aufgehoben werden.(Foto Kenno)

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.