Startseite Foren Halle (Saale) Löwendomteur Alfred Schneider behält seine Haltestelle

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  redhall vor 1 Woche.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #301484

    Die Umbenneung der „Haltestelle Alfred-Schneider-Straße“ in „Haltestelle Hufeisensee“ wuirde im Planungsausschuss abgelehnt.
    Der früher berühmte Löwendomteur Alfred Schneider behält damit seine Haltestelle in Büschdorf.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alfred_Schneider_(Artist)

    #301519

    Zu meinen Katzen habe ich auch Körperkontakt, Kunststücke habe ich ihnen auch beigebracht, sie sind aber ständig unzufrieden, hoffentlich ende ich nicht eines Nachts wie Alfred Schneider.

    #301559

    Aber dass in Halle eine Straße und eine Haltestelle nach einem Löwendomteur benannt ist, das hat was.

    #301567

    @wolli Ein aufmerksamer Leser merkte gerade an:

    Bitte richtig stellen und nicht immer so einen Mist schreiben:

    Alfred-Schneider-Straße
    Alfred Schneider, hallescher Kommunist. Anti-Faschist. Kämpfte in den
    Reihen der Internationalen Brigaden. Fiel in Spanien.

    Quelle:
    http://www.hallesaale.info/stra.htm

    salzig ist das Meer, salzig ist der Fluss, salzig sind die Tränen, Salz ist in der Luft

    #301580

    Danke, ich stelle das gern richtig:

    Alfred Schneider, deutscher Kommunist, fiel in Spanien

    Aber Löwendomteur wäre auch schön gewesen.

    #301583

    4 „p“ für @wolli
    eins für die Überschrift und je eins für die drei Texterwähnungen des Dompteurs

    #301654

    Wolli hat recht. Die zahnlosen Tiger der Stadt haben jetzt einen durchsetzungsfähigen Dompteur!

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.