Startseite Foren Halle (Saale) Lkw-Umleitung Paracelsusstrasse

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Kevinalleinzuhaus vor 1 Woche, 6 Tagen.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #326018

    Das Ende des Bau der Europachausee kommt mit raschen Schritten auf uns zu. Lt Stadt ist die Übergabe für Dezember 2018 vorgesehen.

    Meine Frage: Mit welchem Konzept will die Stadt Halle die Durchfahrt auf der B6 in der Ortslage Halle kontrollieren und die Lkw auf die HES lenken?

    #326019

    Natürlich durch eine entsprechende Ausschilderung.

    #326020

    Er wird ja nicht ohne Grund fragen.

    #326023

    Richtig und die Folgen werden wir dann durch einen LKW-Stau auf der einspurigen Europachaussee zu spüren bekommen.

    #326045

    Ich gehe heute davon aus, dass keiner der Lenker ein Update auf seinem Lkw-Navi hat, wenns los geht, das den Umweg über die Europachaussee zeigt.
    Es „helfen“ nur Höhenbegrenzer in Richtung Dessauer Brücke von der A14 kommend bzw am Dessauer Platz in Richtung Paracelsusstrasse.
    Wer verlässt freiwillig die Strecke, die sein Fahrzeug seit 50 Jahren kennt?

    Die Anwohner von Diemitz, Dautzsch und Büschdorf werden für diesen Geniestreich ohne Lärmschutz „ewig“ dankbar sein.

    Ich gehe weiter davon aus, das spätestens 2019 die Bahn die Brücke zwischen Winterweg und Rosenfelder Straße erneuern will und wir alle über die HES in/aus Richtung A 14 müssen.

    #326051

    Nö, die B100 bleibt ja offen…

    Und vielleicht wird ja die Europachassee zugweise dann wenigstens 2+1. Ist andernortes auch so gemacht worden, und die meisten Brücken lassen wohl diesen Querschnitt zu.

    #326053

    Wir reden heute nur um die Fahrbahn stadteinwärts in der Paracelsusstraße.Wie sieht denn die Umleitung für die Gegenrichtung aus?

    #326072

    Ganz einfach, vom Riebeckplatz – unter den Bahnhofsbrücken hindurch – Delitzscher Straße bis zur Europachaussee und dann ab in Richtung Peißen.

    Die Volkmannstraße wird damit auch „Lkw-frei“ gemacht.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.