Startseite Foren Halle (Saale) Liveticker aus dem Stadtrat von Halle (Saale) – Juli 2014 – Lange neuer Vorsitzender

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #104645

    Anonym

    Es ist ein ungewöhnliches Datum für eine Stadtratssitzung in Halle. Und das hat auch einen bestimmten Grund. An diesem Mittwoch kommt der neue Stadtra
    [Der komplette Artikel: Liveticker aus dem Stadtrat von Halle (Saale) – Juli 2014 – Lange neuer Vorsitzender]

    #104646

    MZ tickert: „Bei der Verpflichtung des NPD-Stadtrat Gerhard Pitsch lässt Bartsch den Handschlag weg.“

    Gehört der Handschlag zur Verpflichtung dazu? Vermutlich nicht, sonst wäre die Verpflichtung ja ungültig.

    #104647

    Sänger sieht aber älter als 75 Jahre aus….

    #104649

    Jetzt wird das rote Halle wieder durch einen Roten repräsentiert, ich trage heute schwarz.

    #104665

    Ich rege mich gerade wieder ab, da regt Ines Brock wieder etwas an, diesmal veganes Essem beimCatering anzubieten.

    Auf Anregungen im Stadtrat hat die Stadt nach meiner Erinnerung noch nie reagiert , Ines, das geht in ein Ohr rein und im anderen wieder raus. Sprich mal persönlich mit  den Leuten, die das Catering bestellen oder anbieten, nur so kann es klappen.

    #104669

    Bei entsprechender Nachfrage wird bestimmt das Angebot erweitert. So eine Tofu-Bemme kann man sich auch von zu Hause mitbringen. Probleme haben die Leute?

    #104691

    Wenn die Schwarzen Trauer tragen, muss es kein trauriger Tag sein.

    Herr Bartl war halt nicht alternativlos.

     

    Gratulation an den Neuen!

    Der so neu nun auch wieder nicht ist! 🙂

    #104695

    MZ tickert: “Bei der Verpflichtung des NPD-Stadtrat Gerhard Pitsch lässt Bartsch den Handschlag weg.” Gehört der Handschlag zur Verpflichtung dazu? Vermutlich nicht, sonst wäre die Verpflichtung ja ungültig.

    Mich wundert das man dem Linken die Hand gegeben hat. Zu welcher Seite man die Grenzen der Demokratie Vernunft verlässt ist m.E. egal. Haben sich wenigstens die Veganer und die Fleischesser noch die Hand gereicht?

    #104700

    Überträgt denn TV Halle nicht mehr ab 19 Uhr? Was mache ich jetzt mit dem freien Abend?

    #104731

    MZ tickert: “Bei der Verpflichtung des NPD-Stadtrat Gerhard Pitsch lässt Bartsch den Handschlag weg.”

    Bartsch hätte Pitsch gar nicht die Hand reichen können, da dieser beide Hände hinter seinem Rücken verschränkt hatte und sichtlich nicht gewillt war, sich die Hand reichen zu lassen.

    #104735

    Fängt ja schonwieder gut an, mit solchen Kindergartenmätzchen…

    #104743

    Anonym

    @winkus Bartsch aber auch 😀

    #104744

    Wo bleibt ein Bild von der jungen bunten Grünen ?? 🙂

     

    #104750

    Fikentscher, Krause&Co möchte man auch keine Hand mehr geben.

    #104761

    Was haben die verbrochen @wolli?

    #104765

    Das konnte ich naturgemäß nicht sehen @Enrico Seppelt. Die Körpersprache war sehr eigentümlich und hätte hervorragend in ein Theaterspiel gepasst. Ob Tragödie  oder Komödie vermag ich nicht zu entscheiden.

    #104766

    Ich vermute mal, dass Wolli ihnen die Nichtwahl seines Parteifreundes verübelt. Obwohl er das eigentlich nur vermuten kann, da es ja eine geheime Wahl war.

     

    #104767

    Meine Güte. Es ist eine Wahl und nicht ein vorheriges Auskarteln oder gibt es auch da einen Fraktionszwang? Nur gut, dass die Personalwahl geheim ist. Anders fände ich das peinlich.

    #104775

    Fikentscher hat schon damals im Landtag  mit den Linken gekungelt und maßgeblich am „Magdeburger Modell“ -einer Minderheitsregierung mit Duldung durch die Linken- mitgewirkt, das Sachsen-Anhalt das Schlußlicht in der wirtschaftlichen Entwicklung eingebracht hat.

    #104829

    Wolli schäumt vor Wut und das merkt man ihm auch sehr an. Könnten ja auch CDU-Mitglieder gewesen sein, die Herrn Lange gewählt haben oder mußten die alle ein Foto von ihrer Wahlentscheidung machen?

    #104830

    Fikentscher hat schon damals im Landtag mit den Linken gekungelt und maßgeblich am “Magdeburger Modell” -einer Minderheitsregierung mit Duldung durch die Linken- mitgewirkt, das Sachsen-Anhalt das Schlußlicht in der wirtschaftlichen Entwicklung eingebracht hat.

     

    Das ist eine kühne, gerne von der CDU vertretene These, wolli. Ich denke, da gab es andere Gründe.

    #104834

    „Könnten ja auch CDU-Mitglieder gewesen sein, die Herrn Lange gewählt haben…“

    Auch das ist möglich, in Parteien wird bei geheimen Wahlen gern Rache für verlorene Posten, schlechte  Listenplätze etc. genommen. Außerdem hat wohl der parteilose Harald Bartl nicht immer so getickt wie die CDU gern wollte.

    Aber, dass ein CDU-Fraktionsmitglied einen LINKEN als Stadtratsvorsitzenden wählt, das übersteigt tatsächlich meine Vorstellungskraft.

     

    #104836

    Denken Parteimitglieder tatsächlich in derartigen Schablonen, dass es nicht auf die Person ankommt, die etwas gut oder schlecht macht, sondern nur auf die Parteizugehörigkeit – ausgenommen die Braunen? Diese Denke wäre mir zumindest auf kommunaler Ebene völlig fremd.

    #104840

    @Winkus dieses Parteiendenken findet aber statt, vor allen bei Grünen und Linken. Gerade erst letzten Mittwoch in der letzten Sitzung des alten Stadtrates erlebt, da wollen Linke und Grüne das gesammte Projekt Hufeisensee verhindern also auch Badestellen und Rundweg nur weil in dem Projekt halt auch der von Ihrem Klientel so verhasste Golfplatz dabei ist.

    Man sieht ja wie teilweise abstrus da die Denke ist, da mäht jemand Rasen am Hufeisensee, was ja an manchen Stellen nötig ist und schon baut dort jemand am Golfplatz wie Herr Feigel vermutet.

    #104891

    Die rote Laterne haben CDU/FDP aber aktiv verteidigt!

    Und 2- Daumen-hoch- Conni hat sie bei der letzten BT -tagswahl sogar eine eigene bekommen!

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.