Startseite Foren Halle (Saale) LINKE im Landtag verlangt vorläufigen Stop des Flughafenausbaus und Nachtflugverbot

  • Dieses Thema hat 25 Antworten und 9 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren von Elfriede.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #394250

    In der heutigen Landtagsdebatte um Ausbaupläne des Flughafens Leipzig-Halle betont Kerstin Eisenreich, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Frakt
    [Der komplette Artikel: LINKE im Landtag verlangt vorläufigen Stop des Flughafenausbaus und Nachtflugverbot]

    #394251

    Wie stellt sich denn die Linke Wirtschaftsentwicklung vor? Was tut sie dafür?

    #394252

    Eines der ersten wissenschaftlichen Traktate, das sich grundlegend mit unserer heutigen Wirtschaftsform beschäftigt, stammt nun mal von einem Linken. Das war schon Mitte des 19 Jahrhunderts. Seit der Zeit hat die Linke durchaus etwas zum Thema beizutragen .

    #394253

    Ich höre?

    #394254

    Ganz einfach: Es dient der Wirtschaft, wenn Menschen ihren Schlaf haben. Sie bleiben gesünder, verursachen weniger Krankheitskosten und können länger arbeiten.

    #394255

    Anonym

    ich habe gerüchteweise gehört, das es auf dieser Erde Gegenden gibt, deren wirtschaftliche Entwicklung ganz ohne einen Flughafen ohne Nachtflugverbot auskommen soll.

    Aber immer daran denken: Das Kapital ist wie ein scheues Reh. Da muss man früh auf sein wenn man es erwischen will (am besten nachts am Flughafen) . Da musst du vorsichtig sein und es nicht verscheuchen, durch Arbeitnehmerrechte und sonstigen sozialen Firlefanz.

    #394256

    “ deren wirtschaftliche Entwicklung ganz ohne einen Flughafen ohne Nachtflugverbot“
    Richtig, Bayern und BW. Da wurde auch nicht soviel gegen Industrieansiedlungen demonstriert.

    #394257

    Anonym

    Endlich weiss ich, was im Osten schiefgelaufen ist. Wir haben einfach immer nur zu viel protestiert und demonstriert. Sonst gäbe es hier ganz sicher genügend gut bezahlte Arbeitsplätze…

    #394258

    User Farbspektrum steht auf hemmungslose Ausbreitung der Wirtschaft, damit das Kapital noch mächtiger wird.

    #394259

    Das faulende System der Antikapitalisten ist hier halt noch bei zu vielen fest verankert. Leistung war da nie wichtig, zum Glück löst die Zeit das Problem.

    Die Linke braucht halt Protestwähler, die findet man halt seltener bei Menschen mit Arbeit und geregeltem Leben.

    #394260

    „Sonst gäbe es hier ganz sicher genügend gut bezahlte Arbeitsplätze…“
    Um Leipzig hat man ruckzuck den Autobahnring geschlossen und Leipzig ist jetzt Boomtown. Der Ring um Halle ist immer noch nicht fertig.
    Das neue Gewerbegebiet wurde wegdemonstriert. Jetzt will man sich eins mit dem Saalekreis teilen und mit Merseburg gab es Interessenbekundung.

    #394261

    Wenn man in Sa-Anh nicht seine Flugplatzbeteiligung verscherbelt hätte, könnte man sicher doch besser Einfluss auf die Geschehnisse nehmen. Da es nun aber mal so ist, wird mit 2% Anteil kein Umbruch stattfinden können. Alles damit Heulen im Wind.
    Sachsen-Anhalt ist außen vor, hat keinen Einfluss mehr und der Platz ist ohnehin in Sachsen. Cochstedt hätte man ja auch ausbauen können, wollte aber Sa-Anh auch nicht; wurde er auch verscherbelt. Nun ist das Gejammere groß, weil die Nachbarn die Initiative in die Hand genommen haben. Wer zu spät kommt…

    #394271

    Nehme hübsches kleines Eigenheim mit pflegeleichtem Garten in Flughafennähe als Geschenk an.Nachtfluglärm kein Problem. Bedingung:
    Regelung aller Formalitäten ( Notar, Grundbuch usw.)und einbruchsicher ( von Polizei abgenommen). Wöchentliche Einkaufsfahrten oder Lieferungen erwünscht/ nicht Bedingung.
    🙂

    #394274

    Mich würde interessieren, wie hoch der Anteil der von Nachtfluglärm Betroffenen an der Gesamtbevölkerung Halles ist.

    #394280

    Das ist wohl nur durch eine persönliche Befragung zu ermitteln.

    a)Die Anzahl der Betroffenen wird hoch sein.
    b)Die Anzahl der Menschen, die darunter leiden, wird darunter
    liegen.
    c Die Anzahl der Menschen, die sich gar nicht gestört fühlen,
    nicht darunter leiden, wird niedrig sein.

    a= b + c

    Ich würde zu c gehören, wenn mir ein Mensch aus b) ein Häuschen aus den genannten Gründen schenkte und dann schließlich zu a gehören.

    Traurig, aber wahr. 🙂

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.