Startseite Foren Halle (Saale) Linke, Grüne und SPD stellen gemeinsamen Kandidaten zur Oberbürgermeisterwahl

Dieses Thema enthält 26 Antworten und 15 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  wolli vor 8 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #307078

    Ace

    DIE LINKE hat heute Mittag in einer Pressekonferenz bekannt gegeben, dass sie Hendrik Lange für die Oberbürgermeisterwahl 2019 in Halle vorschlägt. Di
    [Der komplette Artikel: Linke, Grüne und SPD stellen gemeinsamen Kandidaten zur Oberbürgermeisterwahl]

    #307079

    Das gibt Hoffnung.

    #307080

    Dann lieber weiter OB Bernd.

    #307081

    Anonym

    Guter Kandidat! Bei einigen dürfte er eine innerliche Spaltung auslösen. Bin gespannt. Der Wahlkampf wird bestimmt interessant sein!

    #307082

    Auf jeden Fall keine schlechte Nominierung. Wiegand wird ihn schon lange auf der Agenda gehabt haben, nur den Schulterschluss mit Grünen und SPD wird er nicht eingeplant haben.

    #307083

    Das kam selbst für Insider überraschend.

    #307084

    Hendrik oder Bernd, das ist die Frage, aber vielleicht stellt sich auch noch ein Björn zur Wahl…

    Riosal, Prinz von Sydslesvig steht vor neuen Herausforderungen.

    salzig ist das Meer, salzig ist der Fluss, salzig sind die Tränen, Salz ist in der Luft

    #307086

    Ich habe eine Vermutung: Wiegand weiß, dass Lange in Neustadt gut vernetzt ist. Er hat die Scheibe A und den Umzug der Stadtverwaltung letztlich zum Anlass genommen, um bei Langes zT unzufriedene Klientel bare Münze zu machen?

    #307087

    Wollten die Mitbürger sich nicht oder hat man sie nicht gefragt?

    #307088

    Sind die Grünen nicht bei Bernd mit im Boot? Herr Paulsen hatte sich doch gut für seine Wahlempfehlung entlohnen lassen. Das verspricht eine spannende Wahl zu werden.

    #307089

    Anscheinend lernt man aus seinen Fehlern.

    #307090

    Und, gibt die CDU den Oberlehrer?

    #307091

    Das sollte man. Aber wer ist der Fehler? Für mich ist Herr Paulsen mit Sicherheit einer.

    #307092

    @redhall, wie es aussieht, ist die CDU hier außen vor.

    #307093

    Der SPD fehlt offenbar ein geeigneter Kandidat.

    #307094

    Ich finde ein Zusammengehen der drei Parteien sehr gut. Nur so besteht eine reelle Chance. Wichtig wäre jedenfalls ein neuer OB bevor der jetzige den ganzen halleschen Besitz der Immobilienspekulation anheim gibt.

    Beim Kandidaten selbst habe ich aus eigener Erfahrung Bauchschmerzen, aber ich sehe auch nirgendwo eine sinnvollere Alternative.

    zur Vita ist noch zu Sagen, dass Hendrik Lange lange Zeit studentisches Mitglied im akademischen Senat der MLU war (und auch Mitglied im Studentenrat). Es wäre als Ergänzung vielleicht noch hilfreich.

    #307095

    So tiefist die SPD also schon gesunken.

    kopfschüttel

    #307096

    MitBÜRGER – NEUESFORUM‏
    Antwort an @HalleSpektrum

    Unsere Fraktion ist nicht gefragt worden und hat sich bislang mit der Frage nicht befasst. Spoiler: von uns ist heute kein Kandidat zu erwarten.

    salzig ist das Meer, salzig ist der Fluss, salzig sind die Tränen, Salz ist in der Luft

    #307097

    Die AfD wird sicher die erfolglose Nonne in den Kampf ziehen lassen, auf ihrem Wahlplakat sah sie jedenfalls wie eine Nonne aus, 😉

    #307098

    Das Stillschweigen konnte wohl nur ohne Mitschwätzer gewahrt werden?

    #307099

    @rugby #SPD
    http://www.der-postillon.com/2018/01/sozialdemokraten.html

    salzig ist das Meer, salzig ist der Fluss, salzig sind die Tränen, Salz ist in der Luft

    #307127

    Die Mitbürger könnte man ja noch mit ins Boot holen, wenn sie nicht die beleidigte Lewwerwursch spielen, dann machen sie auch mit.

    #307181

    Ich finde die SPD ist clever, wenn sie sich auf einen Kandidaten mit Linken und Grünen einigt. Herr Lange hat Herrn Wiegand voraus, dass er mit dem Stadtrat reden kann.

    #307183

    Kommunisten haben lange genug die Stadt regiert.

    #307185

    da brauchst du bei Hendrik Lange sicher keine Angst zu haben.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 27)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.