Startseite Foren Halle (Saale) Lieferdienste in Halle – Restaurants?

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #130308

    Gibt es in Halle auch Restaurants, die anliefern?
    Ab und an sitzt man ja mal mit Freunden zusammen. Wenn dann keine Zeit ist, um selber zu kochen, bestellt man schnell mal was. Die gängigen Pizzadienste sind dann auf Dauer auch nicht gerade abwechslungsreich.

    Was sind für euch die besten Lieferdienste in Halle?

    #130317

    Wir bestellen sehr gerne bei diesem Inder:

    http://shiva-halle.webnode.com/

    #130325

    Bei sämtlichen Asiaten (dazu zählen auch Inder) kann man normalerweise immer liefern lassen. Von deutschen Wirtshäusern habe ich sowas noch nicht gehört.

    Abgesehen davon ist die Prämisse schon falsch: „Keine Zeit zum Kochen“ gibt es nicht. Entweder man nimmt sich die Zeit oder man hat einfach keine Lust. Aber dann sollte man es vielleicht auch gleich ganz sein lassen, Freunde zum Essen einzuladen, wenn man nichtmal Lust hat, ein guter Gastgeber zu sein.

    #130418

    Entweder man nimmt sich die Zeit oder man hat keine Lust? Bitte was? Schon einmal daran gedacht, dass es Menschen gibt, die etwas länger arbeiten müssen?
    Wenn man sich dann Abends noch ein paar Freunde einläd, weil diese an anderen Tagen keine Zeit haben oder nur an dem Tag in der Stadt sind, will man ja auch was essen. Nur wenn man spät von der Arbeit kommt und die anderen auch früh wieder arbeiten müssen, hat man auch ein begrenztes Zeitfenster. 😉

    Dann jemanden gleich abzusprechen, dass man ein guter Gastgeber ist, zeugt von einer sehr undifferenzierten Denkweise. Zumal nicht nur das Essen zu einem schönen Abend gehört. 😉

    #130430

    Das mag so sein, jedoch ist es dann auch nicht vermessen, bereits gegessen zum Besuch zu erscheinen,oder ggf. Vorbereitungen fürs Essen schon mal an anderen Tagen zu treffen… man kann sogar das gemeinsame Kochen zum Inhalt des Abends machen… oder gemeinsam was auf den Tisch stellen, nicht nur die mitgebrachten Flaschen.
    Der Möglichkeiten gäbe es viele…

    #130431

    Ich habe mir mal vom Kastoriagrill in der Merseburgerstraße ein griechisches Buffett liefern lassen und war sehr enttäuscht. Obwohl wir um die Ecke wohnen war das Essen kalt. Als Begründung hieß es, dass man das Essen halt nicht 24 Stunden heiß halten kann. Nie wieder.

    #130436

    Wenn jemand nach einem Lieferdienst fragt, dann könnte man sich Belehrungen über gute Sitten ersparen, derjenige hat dann m.M.n. auch ein paar Defizite.

    Ich hatte letztens einen Flyer eines griechischen Restaurants im Briefkasten, aber ob das das o.g. war kann ich nicht mehr sagen, er ist weg. Der Japaner vom Reileck liefert übrigens auch aus.

    #130466

    Kochen kann ich. Und das gar nicht mal so schlecht. Dann nehme ich mir aber auch Zeit dafür. Die fehlt unter der Woche aber einfach.
    Manchmal trifft man sich dann mit Freunden im Restaurant oder man trifft sich gleich Zuhause. Aber wenn dann jeder von der Arbeit kommt, ist einfach keine Zeit fürs Kochen. Da will man sich nach einem stressigen Tag einfach nur noch hinsetzen und etwas essen.
    Der Vorschlag, dass die Gäste dann doch bitte vorher essen sollen, ist ersten total daneben und zweitens bringt das nicht viel, wenn die gerade von der Arbeit kommen.

    Mag sein, dass hier einige Zeit im Überfluss haben. Aber es gibt es auch Menschen, die länger arbeiten und trotzdem das soziale Umfeld pflegen.
    Hätte nicht gedacht, dass bei so einer simplen Frage so unqualifizierte Antworten kommen.

    #130468

    Anonym

    Es liefern auch der Grieche „Adonis-Restaurant“ aus dem Steinweg und der Inder „Safran Of India“ aus der Großen Ulrichstraße

    #130490

    Mag sein, dass hier einige Zeit im Überfluss haben.

    Sie müssen sie haben… zwangsweise. Aber sie werden sie nicht dafür nutzen, für dich zu kochen; das machst du ja selbst schon…

    #130491

    Pizza.de, einfach nach der Postleitzahl aussuchen. Und vielleicht dann die Wertungen anschauen, manchmal auch mal das Impressum der Läden lesen, um rauszukriegen,wem das ganze gehört.
    PS: Von den meisten Asia-Lieferdiensten war ich noch nicht enttäuscht, von einigen Pizaa- und anderen Restaurants schon^^

    #130494

    Buffalo Bill schrieb: „Hätte nicht gedacht, dass bei so einer simplen Frage so unqualifizierte Antworten kommen.“

    Ich schon.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.