Startseite Foren Halle (Saale) Liebe ist meine Religion

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #299821

    „Liebe ist meine Religion“ ist so ein Zitat von Bob Marley, dem populären Vater der Reggae-Musik, der nur 36 Jahre alt wurde. Trotzdem soll er bis zu
    [Der komplette Artikel: Liebe ist meine Religion]

    #299822

    Das Zeug wuchs mal auf der Gimmritzer Dammbau-Ruine, denk ich mal so. War hübsch anzusehn.

    #299823

    …und – war dem Habitus nach eine einseitig östliche Orientierung erkennbar?

    #299824

    Du meinst, das sei ein Zeichen von Reife?
    „Dem Morgenrot entgegen“ habe ICH nur in meiner Jugend gesungen. Den Kopf lasse ich trotzdem nicht hängen. Jetzt bin ich ein alter Greis, mit einer gewissen Steifheit im Nacken. Ach, und zu Vögeln bin ich auch immer gut 🙂
    Das ist das Einzige, was mich mit der Pflanze verbindet. Ein Wendehals war ich beispielsweise nie.

    #299825

    @hei-wu: Für einen Pflanzenfreund bist Du zu „unserer Pflanze“ ganz schön distanziert, – so manche(r) wird in ihrer Blüte (unter Einfuss der Floristen?) auch einen Sonnengruß sehen. Und das alte SPD-Liedgut? Die Frage, ob man als Greis irgendwann mit sich allein die Lieder der Jugend wieder singt und was die Greise vor uns wohl gesungen haben mögen, weicht dann zu weit vom Thema ab.

    #299826

    Anonym

    Also was nun? Wollt ihr die Pflanze dieser Woche zum Politikum machen?!

    #299827

    Ich tippe dann mal auf die Sonnenblume und wünsche mir, falls es stimmt, für die Lösung eine Erklärung, was die Frucht und was der Samen dieser Pflanze ist.

    #299828

    Richtig geraten. Leider fehlen die Fragen dazu 😉
    aber gut, dass Agricola selber eine stellt.

    #299829

    Das Innere der Frucht wird gegessen, der Rest ausgespuckt, @Agricola.

    #299830

    Also können wir nach derzeitigen Stand sagen:
    Sonnenblumenkern = Frucht = Samen (zumindest für mich als Hobbygärtner). Dann könnte die zitierte Formulierung fast schon so was wie eine falsche Spur sein.
    “ Ihre die Samen umschließende Frucht ist sehr wertvoll, …“

    #299831

    Woraus wird das Öl eigentlich gepresst? Aus den Samen oder den Früchten? Ist das anders als bei Oliven? Gibt es dazu eine Presseerklärung?

    #299889

    Nieder mit der Miniermotte!! Drecksvieh!

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.