Startseite Foren Halle (Saale) Lichterkette soll bis Sonntag leuchten

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #380918

    Bis Sonntag, 30. August 2020 strahlt die „Längste Lichterkette an der Saale“ am Riveufer in Halle (Saale). Mehr als 4.100 hallesche Kinder haben 2.500
    [Der komplette Artikel: Lichterkette soll bis Sonntag leuchten]

    #380919

    Man beachte die Bank im Vordergrund, die gehört den Freunden der Stadtbibliothek und hat einen Namen mit hallescher Mundart – Lattchersruh.

    #380920

    Da irrst du. Die Bank ist fest verbünden mit dem Boden und gehört deshalb der Stadt.

    #380921

    Das habe ich auch mal gedacht, es stimmt aber nicht, auch die weiße Ibench auf dem Markt gehört uns.

    #380922

    Ich gratuliere zu diesem wunderbaren Corona-Laternenfest, es war alles sehr ruhig u. entschleunigt.
    Es gibt sicherlich nicht viel Gutes an Corona, aber diese leise u. den auf den Kern des ursprünglichen namensgebenden kommende Veranstaltung war wunderbar.
    Noch 2 Wünsche oder Kritiken:
    warum dehnte man die Idee des Laternenaushangs nicht auf die Innenstadt aus, wo Gastronomie offen hatte, wie das Lichterfest?
    die musikalische Leistung oder Qualität kleinerer Solomusiker, die auf der Rivepromenade spielten („ausgenommen den Pianisten“) war noch steigerungsfähiger…..

    Insgesamt finde ich nur ließen sich , soweit wir wieder ein normales Laternenfest haben , aber aus diesem Corona Laternenfest viele Aktivitäten übernehmen…

    #380923

    Warum lässt man sie nicht länger hängen?
    Ich finde die Idee sehr gelungen.

    #380924

    Ich könnte mir einen entzerrten Weihnachtsmarkt auch am Riveufer vorstellen.

    #380925

    Eine richtig gute Idee @SfK! Erstmals eine Weihnachtsmarkt mit Flair in Halle.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.