Startseite Foren Halle (Saale) Lessingstraße wird Umleitung für Steintor-Kreuzung

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #86901

    verknüpfter Artikel

    Schlechte Nachrichten für die Anwohner der Lessingstraße. Sie müssen bald mit Lärm und vielen Autos leben.
    […]
    Während dieser Zeit kann voraussichtlich auch nicht am Straßenrand geparkt werden. Anwohner protestieren gegen die Pläne und sammeln derzeit Unterschriften.

    Och, das tut mir jetzt aber leid. Mit genau diesem Lärm müssen die Anwohner der Paracelsus-, Volkmann- und Merseburger Straße auch leben, und gibt’s für die irgendwelches Mitleid? Nee, es will ja niemand auf sein Auto verzichten – und mit Freuden werden Baudenkmale abgerissen und Naturschutzgebiete zerschnitten, um ausreichend Platz für den Autoverkehr zu haben –, nur direkt vor der eigenen Haustür darf nicht so viel Verkehr sein, dann wird protestiert.

    Verlogenes Pack!

    #86903

    Werde nicht beleidigend, @10010110beta!!!

    a) es hat sich niemand hier aus der Lessingstraße beschwert
    b) es gibt Gründe warum jemand in der Merseburger Straße wohnt und es gibt Gründe warum jemand im Paulusviertel wohnt.

    Aber es gibt keinen Grund hier jemanden mit „verlogenes Pack“ zu beschimpfen“!!!

    #86914

    Anonym

    Wer an die Paracelsus-, Volkmann- und Merseburger Straße gezogen ist wusste, dass er dort an einer Hauptverkehrsstraße zieht. Wer in die Lessingstraße gezogen ist, hat sich bewusst gegen eine Autobahn vor seiner Haustür entschieden.

    #86925

    Naja, vielleicht lags auch am nötigen Kleingeld (-;

    #87174

    Die Bewohner der Lessingstraße haben offensichtlich auch kein Problem damit, andere mit ihren Autos(Lärm) zu belästigen,
    Außerdem profitieren sie ja auch von dem Umbau, sie sind scneller mit dem Auto zu Hause!Insofern hat 10010110 Recht!

    #87198

    Man sollte schon mal Opfer (Lärm, Park usw.) bringen, um den Steintor , den gleichen Flair und wunderbaren Atmosphäre des Riebeckplatzes (für die Älteren auch als Thälmannplatz bekannt) zu geben.

    #87200

    Der Entwurf ist in der Tat nicht das Papier wert.

    #87228

    SfK, hast Du bessere Vorschläge?

    #87229

    es hat sich niemand hier aus der Lessingstraße beschwert

    NoName

    Ach nein? Und wer sammelt dann angeblich Unterschriften? Die Bewohner der Richard-Paulick-Straße, oder was?

    es gibt Gründe warum jemand in der Merseburger Straße wohnt und es gibt Gründe warum jemand im Paulusviertel wohnt.

    Es ist mir schnurz-egal, warum wer wo wohnt. Aber es hat niemand mehr oder weniger Recht auf wenig Verkehr vor der Haustür. Und ich bin mir sicher, den automobilen Bewohnern der Lessingstraße ist es völlig egal, ob sie mit ihrem Verkehrslärm in der Paracelsus-, Volkmann- oder Mersebruger Straße die dortigen Anwohner stören. Aber sobald vor der eigenen Haustür eine Durchgangsstraße langgeht wird auf die Barrikaden gegangen. Diese Verlogenheit ist es, was ich kritisiere. Die Leute wollen auch alle die A143, aber bloß schön weit weg vom eigenen Wohnort. Mit dem Lärm und Dreck müssen dann andere klarkommen.

    Wer an die Paracelsus-, Volkmann- und Merseburger Straße gezogen ist wusste, dass er dort an einer Hauptverkehrsstraße zieht. Wer in die Lessingstraße gezogen ist, hat sich bewusst gegen eine Autobahn vor seiner Haustür entschieden.

    Enrico
    Und warum ist das Paulusviertel bis oben hin zugeparkt? Man will keine Autobahn vor der Haustür, aber man will auch nicht aufs Auto verzichten. Nur die Rosinen rauspicken und anderen den eigenen Dreck aufhalsen, so ham wer’s gerne. Und schaut euch mal den Leerstand in den drei genannten Hauptverkehrsstraßen an. Warum ist das wohl so?

    Und um nochmal auf den Artikel zurückzukommen:
    Ich glaube, die Leute protestieren auch eher, dass die Parkplätze dort wegfallen als wegen der Sicherheit der armen Kinder.

    #87233

    Außerdem ist es doch nur mal übergangsweise… also Füße stillhalten

    #87312

    Auch übergangsweise keine gute Idee wegen der Musikschule z.B..

    #87317

    Ach den Zahlensalat stören auch keine Tatsachen, der kotzt sich so oder so hier aus. Kinder zählen halt nicht weil …. Trommelwirbel es auch Autos gibt.

    In anderen Fällen würde ich ja noch glauben das es Mittwoch vorbei ist.

    #87320

    Nachrichtenticker, du musst nicht immer von dir auf andere schließen; oder du scheinst den Artikel und meine Kommentare nicht richtig gelesen zu haben. Hier nochmal ein Zitat aus dem Artikel:

    Während dieser Zeit kann voraussichtlich auch nicht am Straßenrand geparkt werden. Anwohner protestieren gegen die Pläne und sammeln derzeit Unterschriften. Sie befürchten auch eine Gefährdung der Schüler, die hier lang müssen.

    Entweder ist das schlecht formuliert (was durchaus sein kann), aber genau das ist es, was ich auch mockiert habe: Die Leute protestieren, aber nicht hauptsächlich wegen der armen Kinder, sondern weil Parkplätze wegfallen.

    Du hast recht, Nachrichtenticker, Kinder zählen in Halle nicht, weil es auch Autos gibt. Man sieht es sehr gut auch an den Protesten und Praktiken um den Preßlersberg – Proteste gegen einen Spielplatz, weil Parkplätze wegfallen, und was dann als Spielplatz hingebaut wird, ist ein umzäuntes, abgeriegeltes Kinderghetto, damit die Kinder auch ja nicht den Autoverkehr stören.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.