Startseite Foren Halle (Saale) Laternenfest ohne Feuerwerk

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  wolli vor 1 Woche, 1 Tag.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #352138

    Das dürfte das erste Laternenfest ohne Feuerwerk werden, ist denn die Brandgefahr dabei wirklich so groß?

    #352142

    Guten Morgen.
    Nein, letztes Jahr gab es auch schon keins.
    Ja, ist sie. 2016 hatte es zum Beispiel kurz gebrannt und da war es nicht so trocken.

    #352221

    Was könnte denn anbrennen, der Wald auf der Peißnitzspitze?

    #352224

    Och Wolli, streng dich doch mal an. Ist noch nicht so lange her für jemand, der mit offenen Augen in der Stadt unterwegs ist.

    https://**************/buschwerk-an-der-burg-giebichenstein-geraet-zum-feuerwerk-in-brand

    #352359

    Feuerwerk ist schööööööööööööön. Aber abgesehen von der Brandgefahr gegenwärtig geht es doch auch um Luftverschmutzung, die wir vermeiden wollen und sollen.Tja: entweder- oder! Leider.

    #352360

    Danke für die Antwort, HansimGlück, ich hatte vorher googeln sollen. Es kann also was anbrennen.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.