Startseite Foren Halle (Saale) Landesregierung will weitere Fachkräfte verbeamten

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #346193

    Die Landesregierung hat mit dem heutigen Beschluss zur Änderung der Laufbahnverordnung den Weg frei gemacht, qualifizierte Fachkräfte als Beamter bzw.
    [Der komplette Artikel: Landesregierung will weitere Fachkräfte verbeamten]

    #346194

    Anonym

    Das Land spart sich so heute die Rentenbeiträge um morgen für die Pensionen aufkommen zu müssen.

    Und da sage noch einer das ein Neuverschuldungsverbot sich nicht kreativ umgehen ließe.

    #346195

    Das war auch schon zu Böhmers Zeiten Finanzpolitik. Dieses Kreditaufnahme zu Lasten der nächsten Generation funktioniert wie ein Kettenbrief. Irgendwann reisst die Serie ab.

    #346196

    Anonym

    die Verbeamtungsmanie hat ganz schön zu genommen. Seit wann genau werden Lehrer verbeamtet?

    #346197

    Bei den Pensionrückstellungen der kommunalen Beamten schaut das Land penibel drauf. Beim Land ist das anders. Einfach mal einen Blick in den Landeshaushalt werfe – da wird einem Angst und Bange, was da auf uns zurollt. Das goße Echo wird gewiss noch kommen: Es wird in S-A irgendwann nur noch Investitionen mit EU-Mitteln geben…

    #346198

    @fractus: seit Böhmer.

    #346199

    Anonym

    @heiwu
    Seit Böhmer Schwarz-Gelb oder seit Böhmer GroKo?

    #346200

    Anonym

    Es war wohl Bullerjahn der die Lehrerverbeamtung in Sachsen-Anhalt um 2012 durchgesetzt hat.
    Das war dann also während der GroKo unter Böhmer.

    #346201

    OK, dann ist die Groko-SPD Schuld.
    Kann sein.

    #346202

    Kann das sein, dass das Foto leicht Menschenverachtend ist?

    #346203

    Anonym

    Ja, das ist es.
    Ich würde sogar sagen völlig fehl am Platz. Genauso wie diese unsägliche Verbeamtung.

    Das ist die Politik des Schwachsinns, der Verdrängung, des Nichthandelns. Typisch Altparteien. Dieses Prinzip bringt Deutschland an den Abgrund.

    #346204

    Anonym

    @heiwu
    nicht so empfindlich. in Thüringen war es das Kabinett Ramelow (Linke), dass die Verbeamtung eingesetzt hat, in Sachsen die CDU. Und in Sachsen-Anhalt war es halt Bullerjahn, aber der ist sowieso eine eigene Hausmarke.

    Nur mit dem Finger auf die CDU zu zeigen, wäre hier also nicht zielführend.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.