Startseite Foren Halle (Saale) Land schrumpft und altert: Bevölkerung ist seit der Wende um 10 Jahre älter geworden

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #360297

    Im Jahr des Mauerfalls waren die Sachsen-Anhalter/-innen im Durchschnitt 37,9 Jahre alt. 2018 lag das Durchschnittsalter bei 47,8 Jahren. Wie das Stat
    [Der komplette Artikel: Land schrumpft und altert: Bevölkerung ist seit der Wende um 10 Jahre älter geworden]

    #360298

    Doch wohl eher um 30 Jahre, wird uns doch jeden Tag verkuendet😂

    #360299

    Das ist Relativitätstheorie. Die ehemalige DDR bewegt sich mit einem Drittel Lichtgeschwindigkeit vom Westen weg. Für den, der drin sitzt, sind zehn Jahre vergangen, von Außen betrachtet, sind es dreißig.
    Hat Euch das Onkel Siegmund Jähn nicht erklärt?

    #360300

    teu

    Anfangs war ich noch neugierig auf die dreißigjährige Aufarbeitung durch die Medien.
    Inzwischen ist das gleich Null.
    Soviel Dummheit, Überheblichkeit, Unwissenheit ….
    ist selten. Aber auch wieder irgendwie interessant.

    #360301

    Man sollte vielleicht versuchen , die Angelegenheit auch ohne fremde Hilfe („Medien“) nach 30 Jahren selber im Kopf klar zu kriegen. Die „Wende“ war halt mehr als nur 100 Euro Begrüßungsgeld, das hätte jeder wissen können, und es gab ja freie Wahlen. Schon vor dem Beitritt, den hier manche als „Übernahme“ titulieren, hätte eigentlich jedem Wähler klar sein sollen, wofür er eigentlich stimmt.

    #360302

    Der Ossi war gewohnt, Politikern zu vertrauen. Ein Geburtsfehler, wie sich rausstellte.😀✌🏼

    #360303

    @ hei-wi, gloobs mah, ich hawwe jewusst, wasde gemmt!!
    Daher finde ich meine damalige Meinung täglich bestätigt, bin nicht überrascht, enttäuscht- rege mich aber tatsächlich immer noch auf. WEIL es DAS auch nicht sein, was es ist. Sicher geht es den meisten besser, viel besser als früher. Aber eine Gesellschaft, in der 10 % der Menschen soviel besitzen wie der REST, das kann doch nicht gerecht sein.
    Und der alte Spruch gilt immer noch für die 90 %, zu denen auch ich gehöre:
    Wer nichts erheiratet und nichts ererbt,
    bleibt ein armes Schwein, bis dass er sterbt. ( Natürlich alles relativ gesehen!)

    #360304

    Elfriede, die nächste Revolution wird bluten, weil die, die sie machen werden, schon heute extremisiert sind.

    #360321

    Die meisten Leute sagen ja wohl, dass es ihnen materiell ganz gut geht. Wem es dann ideell nicht so gut geht, weil er weiß, dass ein paar andere noch viel besser gestellt sind, der ist wirklich ein trauriger Zeitgenosse.

    Vielleicht denken die Leute aber gar nicht an sich, sondern an den Unterschied zwischen den Wohlhabenden und den wirklich Armen.

    #360423

    Heiwu schrub: „den hier manche als „Übernahme“ “

    „Annektion“ wäre wohl zutreffender.

    #360430

    Annektion? Wohl kaum, eine Mehrheit hat für Kohl gestimmt und was das bedeutet hat, war klar. Daraus hat er auch keinen Hehl gemacht, die ehrliche Haut (naja, bis auf die ein, zwei verschwiegenen Geldkoffer, aber insgesamt schon).

    Hautexperte Riosal

    #360621

    Der christdemokratische Heilbringer Don Kohleone reiste durchs Land und kassierte Briefumschlaege ein und verteilte sie nach eigenem Kusto, fuer ostdeutsche CDU ler nicht ungewoehlich, nur bekamen sie zu DDR Zeiten Geld Von der SED, die Blocker litten chronisch unter Geldmangel, was sich mangels Nachwuchs nach der Wende fortsetzte, so das olle Helmut gern gesehen war.

    #360631

    Anonym

    Wir wissen ja, redhall und hei-wu die Experten (LOL), die schon zu Wendezeiten vollen Durchblick hatten. Niemals hätte man CDU und den Kohl wählen sollen, sondern die Linken!!!!!!!
    Die hatten zwar gerade mit der DDR, das größte real existierende Scheitern vorgeführt, aber das ficht die beiden nicht an!

    Denn was danach kam war ja so schlimm … ein vereintes Deutschland, man stelle sich vor! Gibt es etwas Schlimmeres für Linke, die Liebeswidmungen wie „Deutschland verrecke“ in die Umwelt posaunen?

    Dabei herrschten unter Kohl noch ertragbare Zustände, heute unter der Pseudo-CDU, amputiert durch eine westdeutsche DDR-Bürgerin, regiert der Irrsinn.

    #360641

    amputiert durch eine westdeutsche DDR-Bürgerin

    Was soll das sein?

    #360648

    Vielleicht Beispiel einer Gehirnamputation?

    #360649

    Anonym

    Was soll das sein?

    Das Merkel.
    Merkel es dir.

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.