Startseite Foren Halle (Saale) Kunsthochschule „Burg Giebichenstein“ bekommt Neubau

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #163354

    Anonym

    Die Kunsthochschule Burg Giebichenstein in Halle (Saale) bekommt einen Neubau. Das Land macht dafür jetzt 13 Millionen Euro locker. Entstehen soll das
    [Der komplette Artikel: Kunsthochschule „Burg Giebichenstein“ bekommt Neubau]

    #163355

    Wo soll die denn gebaut werden?
    Ich ahne schon , dass es einen Parkplatz weniger geben wird.

    #163356

    Bau- und Stadtplanung sollte sich nie sklavisch an den Interessen der Autofahrer ausrichten. Sonst würden wir 8-spurige Straßen haben und statt Spielplätzen nur Parkplätze.

    #163360

    Ich denke auch, das die den Parkplatz im Blick haben, das wäre für das Bermuda-Dreieck der Kneipen schade.

    #163372

    Der größte Teil geht dort hin, um zu trinken. Ein Auto ist keine gute Idee und die Straßenbahn hält praktisch vor der Tür.

    #163374

    Die meisten parken doch dort, um zum Hintereingang des Zoos oder zur Burg zu gelangen oder um an der Saale zu spazieren. Nix mit trinken. Für die neuen Pläne mit dem Erlebnisspielplatz und der Gastronomieaufwertung des Zoos ganz schlecht vereinbar, wenn der Parkplatz dort verbaut würde. Der Hintereingang ist eh schon schlecht frequentiert (auch weil er zu „erklimmen“ ist) …

    #163375

    Du behauptest also, das kostenpflichtige Parkhaus am Zoo wäre immer überlastet? Sie parken allenfalls in der Seebener Straße, weil es dort kostenlos ist.

    #163378

    Vielleicht wird auch vor die Bibliothek der Burg gebaut, das Grundstück gehört vermutlich der Burg bzw. dem Land.

    #163384

    Der Hintereingang des Zoos wäre noch einsamer als er eh schon ist. Das hat mit dem Parkhaus gar nichts zu tun. Und wenn Familien sich dort hinstellen, weil sie dort Gebühren sparen können – was ist dagegen einzuwenden? Mit zwei Kindern bleibt dennoch ein Fuffi im Zoo …

    #163418

    Du behauptest also, das kostenpflichtige Parkhaus am Zoo wäre immer überlastet? Sie parken allenfalls in der Seebener Straße, weil es dort kostenlos ist.

    Als Dauerkarteninhaber für den Zoo kann ich bestätigen: an Tagen, an denen der Zoo mal ausnahmsweise wirklich gut besucht ist (und das wünschen sich ja „die Verantwortlichen“), ja! Da ist das Parkhaus hilflos überlastet.

    Aber ob der Schotterparkplatz am Hintereingang das Problem löst, ist auch zu bezweifeln.
    Aber bald parken ja eh alle in der Tiefgarage des MMZ, steigen über den neuen Bootsanleger ins Wassertaxi und lassen sich zur Zoo-Gondel schippern. Es sind also ausreichend Parkmöglichkeiten „am“ Zoo geschaffen. Da dann alle einen tollen Job im StarPark oder im Bürogebäude am Riebeckplatz haben, kann sich auch jeder die Park-Taxi-Gondel-Zooeintrittskarte für schlappe 80€ pro Person leisten. Kinder zahlen selbstverständlich nur 79,99€…

    Prost.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.