Startseite Foren Halle (Saale) Krawallchrist Spengler gegen Werbeplakat

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • #30009

    Es war nur eine Frage der Zeit, bis Johannes Spengler wieder auftaucht. Er hatte ja schon mal mit einem Brief an den evangelischen Kirchenkreis Terror gemacht, damals wegen eines Werbeplakats der Schorre. Diesmal hat es ihm ein Werbeplakat für eine Immobilienfirma angetan.

    Ich bin erschrocken, wie oft die MZ diesem in meinen Augen mittelalterlichen Religionsfanatiker ein Podium bietet.
    http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1358491058903&openMenu=1012569559775&calledPageId=1012569559775&listid=1016799959889

    #30012

    Aber wie wir jetzt in den Medien von den Frauen belehrt werden, dürfen wir auch keine Altherrenwitze über diesen großformatigen weiblichen Unterleib machen. Also Augen zu und schnell vorbei.

    #30078

    Ich muß Toco Recht geben, mir ist auch unklar, weshalb man einem in sich verklemmten Menschen, der im Mief der 1950iger Jahre stehen geblieben ist, ein solches Forum bietet.
    „Beim Ordnungsamt hat er sich beschwert“ ach Gottchen, gehts auch ne Nummer größer? Weshalb nicht gleich beim Papst?
    Spengler muß ja nicht hingucken wenn es ihm nicht passt, scheinbar ist er bloß frustriert darüber, dass er Weibern, wie sie auf dem Foto abgebildet sind, nicht den BH abnehmen darf…..

    #30094

    Johannes Spengler ist ein ehrenwerter Mann und kein mittelalterlicher Religionsfanatiker, er spricht für eine Generation, der diese Richtung fremd ist und für schlecht hält.
    Es ist sein gutes Recht, sich zu beschweren, er hat wenigstens noch die Kraft dazu.
    Die MZ bedient vermutlich das Interesse der zahlreichen älteren Abonnenten.

    #30111

    Ei Wolli, ich glaub es hackt. Johannes ist so alt wie ich und diese meine Generation alle in eine Tonne zu drücken, das geht gar nicht.

    Er ist ein rechtschaffener und ziemlich frommer Mensch und kann seine Meinung so vertreten, wie jeder hier.
    Ihn als mittelalterlichen Religionsfanatiker zu bezeichnen, ist die in diesem Forum von einigen gepflegte abwerfende Beurteilung eines Menschen, die immer dann so herrlich einfach ist und das Volk hinter sich versammelt, wenn man inhaltlich keine Argumente hat.

    #30112

    Die Bewerfung soll natürlich eine Bewertung sein. 😉

    Wir sprechen von der Generation der 50iger und 60iger Jahre.

    #30116

    Ich habe mich geirt und dachte, sein Vater ist gemeint, der heißt aber, wie ich mich jetzt erinnere, Hans-Dietrich.
    An der Rechtschaffenheit von Johannes besteht meinerseits ebenfalls kein Zweifel. Er engagiert sich für unsere Stadt, da können sich viele ein Beispiel nehmen.

    #30117

    @wolli Das verstehe ich. Der Vater ist sicher 80 plus. Es ist der Sohn.

    #30123

    Egal, wie er heißt, wie alt er ist: er ist wohl etwas weltfremd… und noch nicht weit herumgekommen…

    #30138

    Das Werbebanner ist tatsächlich sexistisch und niveaulos.

    #30144

    Sexistisch? Bist nur neidisch, weil dein Hintern da nicht drauf ist… Und es steht ja umziehen drauf, nicht, sich was überziehen…

    Aber wenn du sonst keine anderen Sorgen hast…

    #30147

    Ein nackter Frauenhintern mag erotisch, vielleicht auch bei strenger Auslegung „sexistisch“ sein. Aber ordnungsrechtlich kaum zu verfolgen. Das wäre auch schlimm, denn dann haben wir bald prüde und sexualfeindliche Verhältnisse wie im Iran.

    #30152

    @Schulze ist tatsächlich sexistisch und niveaulos.

    #30165

    „sexistisch und niveaulos“ ???

    Ich sehe den wohlgeformten Hintern einer Frau, da, wo Mann gerne hinguckt. Da können die ach so Niveauvollen ihr Gender Mainstreaming betreiben; die Evolution hat ganze Arbeit geleistet, um den Erhalt zu sichern. Das waren noch Zeiten, als die Mädels Puppe, Biene, Süße, Baby oder Daisy genannt wurden. Und die hatten nicht mal was dagegen. Jaaa, das war sexistisch. Und natürlich auch niveaulos (lach).

    #30173

    Lederjacken sind niveaulos…

    Ansonsten magst du von allem Möglichen eine Ahnung haben, aber nicht von Frauen… ein wirklich armes Würstchen… und brauchst ja dort nicht langgehen oder langfahren…

    Was manche hier so für Sorgen haben… aber warm und satt sitzen…

    #30193

    Wer von Frauen träumt, hat von ihnen keine Ahnung.

    #30197

    Ein Faden persönlicher Abwertung ist das – ohne qualitativen Anspruch. Das tut dem Niveau des Hallespektrums nicht gut.

    #30204

    Die heutige Welt ist nicht für verklemmte und prüde Zeitgenossen gemacht…

    #30214

    @Schulze
    Da irrst du leider. Die Moralisten, Gleichmacher, Feministen und andere Seltsame sind auf dem Vormarsch – siehe @winkus, der an seiner hehren Moral fast erstickt. Wir leben in einer Welt, in der zunehmend jeder sich als Minderheit betrachtet und irgendwelche Rechte einfordert und permanent beleidigt ist. Im ÖD und den Amtsstuben sitzen sie, die von den Unwägbarkeiten der Privatwirtschaft Verschonten und erzählen dem staunenden Volk, was für Wörter und Begriffe nicht mehr erwähnt werden dürfen wie „Neger“ und bald auch „herrlich“ und „dämlich“.
    Die Adlati und Vorreiter finden sich bei der Grünen Jugend und den Piraten. Gewöhnt man/frau sich schon mal an den ominösen Unterstrich (der steht für die, die sich noch nicht einig sind ob Männlein oder Weiblein). Da liest sich mein Beitrag dann so:
    Die Moralist_innen, Gleichmacher_innen, Feminist_innen und andere Seltsam_innen…wobei der Unterstrich auch die Aussprache trennt.
    Schöne neue Welt…in der wir Männer schon bald auf Uni-Sex-Toiletten – natürlich sitzend – gemeinsam mit den Frauen unser Geschäft verrichten mit allen akustischen Beilagen.

    #30216

    @Mugger Das hat mit Moral nichts zu tun. Solange ihr Euch und anderen nur gegenseitig Schlamm ans Hirn werft und Euch disst, wird das Niveau hier beim Stammtisch bleiben und das ist langweilig und bringt keine Erkenntnis in der Sache.
    Inhaltlich zu argumentieren ist offenbar zu anstrengend.

    #30217

    @winkus
    Langweilig ist, wenn wir uns alle immer lieb haben und brav sind. Ein Forum, das somit zum Netzwerk verkümmert, behaftet mit trockenem intellektuellem Charme. Ich nenne sowas virtuelle Inzucht, eine Vorgaukelei von Harmonie, ein Paradies für Konfliktscheue. Mit Leben erfüllt das ein Forum nicht. Da müssen auch mal die Fetzen fliegen mit verbalen Ausrutschern, Entschuldigungen und Vergebungen – wie im realen Leben und am Stammtisch. Das ist interessant, und da erfahre ich über andere User mehr als wenn sie sich geben wie sie gerne wären.

    #30231

    Problem ist, dass das Anpreisen einer Immobilie mit dem weiblichen Hintern verknüpft wird, obwohl kein Zusammenhang besteht.

    #30233

    @lederjacke

    Hätte diesr lecker Hintern noch weniger an, würde ich sofort zu ihm hinziehen. Und schon hat diese sache was mit Immobilien zutun.Über was sich manche das Hirn zermahlen.
    Ich will mir keine Werbung anschauen, worauf eine frau mit selbst gestrickten pullover und fetter Horn Brille für irgendwas unvorstellbares wirbt.

    #30239

    Autos und Motorräder werden seit langem mit schönen Frauen beworben, auf Motorrädern sind sie zudem recht dürftig bekleidet.

    #30247

    @mugger wie kommst du darauf, dass wir uns in der Sache alle lieb haben sollen? Das wäre allerdings sowas von langweilig. Brav sein, was ist das?
    Konfliktscheu. Da hast du was missverstanden, nett im Ton und hart in der Sache schwebt mir schon eher vor.
    Ich habe nichts gegen Netzwerk. Trockener intellektueller Charme? ach, das hat schon was.
    > Da müssen auch mal die Fetzen fliegen mit verbalen Ausrutschern. Entschuldigungen und Vergebungen – wie im realen Leben und am Stammtisch. Das ist interessant, und da erfahre ich über andere User mehr als wenn sie sich geben wie sie gerne wären.<

    Das geht alles, wenn man sich kennt und die Kommentare einschätzen kann, aber nicht wenn es nur Palaver gegen denjenigen ist, der sich beteiligt, abqualifizierend, unsachlich ohne in der Sache etwas Konstruktives beizutragen.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.