Startseite Foren Halle (Saale) Kontaminierung des Grundwassers durch Bauvorhaben auf der Saline-Insel?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #341286

    Wer am Sandanger oder in der Hafenstraße spazieren gegangen ist, wird es mitbekommen haben. Im Moment wird auf der Saline-Insel wieder eifrig gebaut.
    [Der komplette Artikel: Kontaminierung des Grundwassers durch Bauvorhaben auf der Saline-Insel?]

    #341287

    Die Menschheit schaufelt sich ihr eigenes Grab.

    #341288

    Verstehe nicht, warum man die Altlasten nicht fachgerecht entsorgt, statt sie einfach zu überbauen.

    #341289

    Tja hei-wu, weil es weniger kostet.

    #341290

    Aiuf dem Gelände des Gaswerkes am Holzplatz wurden die Kontaminierungen auch nicht restlos aus Kostengründen entfernt und auch nur überdeckt.

    #341291

    Anonym

    Wozu denn Aufwand wegen der Altlasten betreiben? Es geht doch nur um eine öffentliche Schule.

    Wenn das Gelände für gutsituierte private Bauherren wäre, dann sehe das ganz anders aus.

    #341292

    Der letzte Satz ist ja wohl Unsinn oder? 🙂
    Das Versiegeln ist eine durchaus übliche Methode für ehem. Industrieareale. Habe selbst eine versiegelte Fläche direkt vor meinem Bürofenster.

    #341293

    Elfriedchen, dass mit der Menschheit ist doch eine Binse, leider.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.