Startseite Foren Halle (Saale) Kontaktloses Bezahlen bei ALDI

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 58)
  • Autor
    Beiträge
  • #165395

    Wie kann man den Damen und Herren von der Sparkasse klar machen, dass man bei ALDI nicht kontaktlos mit der Sparkassencard bezahlen kann?
    Sie wollen es einfach nicht wahrhaben, dass das „girogo“ bei ALDI nicht akzeptiert wird,

    #165475

    warum muß man das der Sparkasse klar machen? Das ist doch eher Sache des Kunden…

    #165479

    Wie kann man den Damen und Herren von der Sparkasse klar machen, dass man bei ALDI nicht kontaktlos mit der Sparkassencard bezahlen kann? Sie wollen es einfach nicht wahrhaben, dass das „girogo“ bei ALDI nicht akzeptiert wird,

    Sei froh:
    http://www.golem.de/news/girogo-karte-der-sparkassen-kritik-am-datenschutz-der-nfc-funktion-1206-92573.html

    #165481

    „girogo“

    Bekloppter geht es nicht mehr zu nennen.

    #165484

    Ich sehe kein Risiko im kontaktlosen Bezahlen. Um eine Karte auszulesen braucht es einen Abstand von wenigen Zentimetern. Höhere Beträge können nur durch Eingabe der PIN bezahlt werden.
    Wer wirklich Angst hat, dass eine Karte fremdausgelesen werden könnte, kauft sich eine geschützte Geldbörse.

    #165485

    warum muß man das der Sparkasse klar machen? Das ist doch eher Sache des Kunden…

    Ist ja auch meine Sache, der Sparkasse klarzumachen, dass es trotz ihrer Behauptung nicht geht. Ich habe aber den Eindruck, dass interessiert sie nicht wirklich. Ihr einziges Interesse scheint darin zu bestehen, mir immer neue und höhere Gebühren abzuverlangen.

    #165509

    Nun, dann wirst du wohl bar oder mit EC bezahlen. Wo also ist das große Problem?

    #165510

    Anonym

    Wo also ist das große Problem?

    Offenbar zuviel Freizeit kombiniert mit einem Internetzugang. 🙂

    #165519

    Mein Gott Schulze, halte dich doch raus, wenn du nicht kontaktlos bezahlen willst oder langweilst du nicht nur und hast einen Internetzugang.
    Das Problem ist doch, dass die Mitarbeiter eines Kreditinstitutes nicht wissen, was ihr Unternehmen tut und auch nicht bereit sind, von „oben“ Informationen einzuholen. Sie müssen doch wenigstens in der Lage sein, dem Kunden zu erklären, wo er seine Sparkassencard einsetzen kann.
    Die einfachste Erklärung wäre doch gewesen, dass man nur an Terminals mit dem girogo-Logo bezahlen kann und nicht drauf zu bestehen, dass es auch bei ALDI möglich ist.
    Und ja, ich weiß, dass ein gelernter DDR-Bürger nicht nachfragt. „Es ist halt so.“

    #165541

    Anonym

    Wieviel das eigentlich, wenn ich in grossen Menschenmengen mit so einem Lesegerät rumlaufe und jedem 5 euro abbuche? strafbar, klar. Aber technisch machbar?

    #165542

    Anonym

    Und ja, ich weiß, dass ein gelernter DDR-Bürger nicht nachfragt.

    Vielleicht solltest du an der richtigen Stelle nachfragen?

    Hier kannst du(?) erahnen, dass das Problem weniger bei der Sparkasse, denn bei ALDI Nord liegt:

    Bargeldlosblog – vom 12.06.2015

    Bestätigung hier:

    ALDI Nord – Häufige Fragen

    Akzeptiert werden im kontaktlosen Bezahlverfahren Smartphone mit Wallet-App (SmartPass, MyWallet, BASE Wallet) und Debitkarten namens maestro Paypass und payWave.

    Kein sparkasse girogo. Auch nicht mit „bittebitte“.

    Drecks Informationszeitalter. Ständig muss man sich kümmern…

    #165556

    Drecks Informationszeitalter. Ständig muss man sich kümmern…

    Da habe ich mich schon gekümmert und eine Email von ALDI erhalten, in der drin steht, dass es mit der Sparkassencard nicht funktioniert.
    Was ist die Lehre? Andere nicht für dumm halten.
    Die Sache ist ja die, dass ich der Sparkasse die Auskunft von ALDI mitgeteilt habe, man mir aber nicht geglaubt hat, dass es nicht geht.
    Übrigens ist die Sparkassencard NFC-fähig. Aber das zugehörige girogo- verfahren wird von ALDI nicht unterstützt.

    Wieviel das eigentlich, wenn ich in grossen Menschenmengen mit so einem Lesegerät rumlaufe und jedem 5 euro abbuche? strafbar, klar. Aber technisch machbar?

    Da wird wohl jeder misstrauisch sein, wenn jemand dir das Lesegerät auf die Brust- oder Gesäßtasche drückt.
    Bei Wikipedia ist angegeben, dass es max, 4 cm sind..

    #165558

    Anonym

    Die Sache ist ja die, dass ich der Sparkasse die Auskunft von ALDI mitgeteilt habe, man mir aber nicht geglaubt hat, dass es nicht geht.

    Wo hast du denn die Info her, dass ALDI (Nord) girogo überhaupt unterstützt?

    Übrigens ist die Sparkassencard NFC-fähig.

    Das allein reicht nicht, wie ja nun inzwischen geklärt sein dürfte?!

    Andere nicht für dumm halten.

    Ich kann sehr gut zwischen Dummheit, Ignoranz und Einfältigkeit unterscheiden. Mach dir da keine Sorgen.

    #165560

    Kontaktloses Bezahlen find ich gut! Ich hasse es, wenn mich die Kassiererin anspricht oder mich bei der Übergabe des Wechselgeldes berührt.

    #165561

    Das allein reicht nicht, wie ja nun inzwischen geklärt sein dürfte?!

    Genau, das muss man nur noch der Sparkasse beibringen.
    Und ich hoffe, dass der Wind, den ich gemacht habe, mit dazu beiträgt, dass man bald mit der Sparkassencard kontaktlos bei ALDI bezahlen kann.
    Zweifel bleiben, schließlich ist die Sparkasse so etwas wie ein VEB.
    Das war ja nichts:
    http://www.n-tv.de/ratgeber/Geldkarte-bislang-ein-Flop-article730336.html

    #165562

    Kontaktloses Bezahlen find ich gut! Ich hasse es, wenn mich die Kassiererin anspricht oder mich bei der Übergabe des Wechselgeldes berührt.

    Ja, das Interesse nimmt zu.

    #165567

    Anonym

    Und ich hoffe, dass der Wind, den ich gemacht habe, mit dazu beiträgt, dass man bald mit der Sparkassencard kontaktlos bei ALDI bezahlen kann.

    Was ist mit Lidl, Kaufland, Rewe, Netto und all den anderen, die kein girogo akzeptieren? Ist da mit noch mehr warmer Luft Wind aus deiner Richtung zu rechnen? 😉

    #165569

    Was ist mit Lidl, Kaufland, Rewe, Netto und all den anderen, die kein girogo akzeptieren? Ist da mit noch mehr warmer Luft Wind aus deiner Richtung zu rechnen?

    Warte nur ab. Der Konkurrenzkampf unter den Discountern ist so groß,
    das läuft von ganz allein.

    #165572

    Anonym

    das läuft von ganz allein.

    Nicht ohne den heldenhaften, wenn auch erfolglosen Einsatz deiner Sparkassen-Karte! Wenn das Theo und Karl doch nur noch erleben könnten…

    #165577

    Ach Gott, dass der deutsche Michel immer die Zeit verschläft.Immer müssen erst die US-Amerikaner in Deutschland einfallen, um ihm zu zeigen wo es lang geht. Das war schon beim Erfolgsmodell Amazon und Paypal so.
    Und die Bordkarte auf dem Smartphone kommt bestimmt auch aus den Staaten.
    Fiel mir nur auf, dass das immer mehr zunimmt.

    #165578

    Anonym

    Kann man ja nur hoffen, dass es in Deutschland auch bald sowas wie
    „Krankenversicherung für alle“ gibt…

    #165579

    Kann man ja nur hoffen, dass es in Deutschland auch bald sowas wie „Krankenversicherung für alle“ gibt…

    Gibt es die bei den amerikanischen Firmen in Deutschland nicht?

    #165580

    Anonym

    Doch natürlich. Der Sozialstaat ist doch eine amerikanische Entwicklung. Und völlig berührungsfrei noch dazu.

    #165590

    Der ganze Thread ist doch nur Schleichwerbung für ALDI.

    #165591

    Anonym

    Jetzt, wo du’s erwähnst – und für die Sparkasse auch. Mist! Sind wir wohl drauf reingefallen… 🙂

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 58)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.