Startseite Foren Halle (Saale) Kommt noch Schnee ???

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Beiträge
  • #26522

    Was meinen die Hallenser ??
    Kommt in Kürze noch mal die weiße Pracht in unsere Stadt ???

    #26541

    Garantiert. Es gibt einen weißen Februar.

    Hei-Wu
    Wintersportverein Gimritz

    #26544

    Diesen Freitag noch.

    #26583

    Anonym

    Da können manche schon ihre Beiträge zum schlechten Winterdienst rausholen.

    #26767

    „Da können manche schon ihre Beiträge zum schlechten Winterdienst rausholen.“

    +1

    (ich vermisse eine (Dis)Like-Funktion bei diesem Forum….

    #26811

    Und womit? Zurecht 😉

    #26935

    Schnee ist da !

    #26946

    Schnee ja, weiße Pracht noch nicht so ganz. Da hatte der Wetterbericht die Tage in der Tat mehr versprochen…

    #74994

    Mußte heute früh das erste mal die Autoscheiben freikratzen.

    Wann kommt der erste Schnee ????

    #75136

    Hoffentlich erst am 21.12.2020

    #75417

    Hoffentlich gar nicht!
    Nur Kindsköpfe freuen sich, wenn hier in der Stadt die so genannte weiße Pracht erstrahlt. Die Folge sind Matsch, Staus, Unfälle, Knochenbrüche und Verstauchungen durch Stürze, quer stehende Trucks auf den Autobahnen, Umleitungen durch die schon arg belastete Stadt, Halbirre, die mit Tempo 20 durch die Straßen schleichen, völlig Verblödete, die auf ihrer dummen Vorfahrt beharren, obwohl seit der Erfindung des Rades die Devise gilt: Bergaufwärts hat bei Schnee und Eis Vorfahrt! Soll ich noch mehr Widrigkeiten aufzählen?
    Dort, wo ich zum Wintersport hinfahre, mag ich die weiße Pracht: Auf den Pisten der Mittel- und Hochgebirge. Aber hier nicht!

    #75422

    @Mugger: Lass uns eine Online-Petition gegen den Winter starten. Meine Unterstützung hast Du.

    #75524

    +1

    #75532

    Ich versichere jedenfalls, dass ich aus Halle schreibe, aber vielleicht schreiben schon einige im hallespektrum am Hotelpool auf Mallorca.

    #75943
    #76118

    @Wolli:
    – Wo ist Dein Schnee ??? Nur Regen !
    Ach, ich geh wieder schlafen !

    #76270

    Das war Schnee der BILD und der MZ, mein Schnee kommt später.

    #76361

    und wie hoch wird DEIN Schnee sein ???

    #76368

    Auf jeden Fall werden sich welche über den mangelhaften Winterdienst aufregen.

    #76400

    Gestern Plusgrade und Regen. Heute früh Minusgrade und kein Schnee. Am Tage dann Plusgrade und Regen. Muss man sich um @Jotemes Sorgen machen oder hält ihn die Vorfreude auf den Weihnachtsmarkt am Leben?

    #76461

    Der ist ganz einfach gelangweilt, weil es keine Bürofliegen mehr gibt. 😀

    #76520

    … immer diese Verschwörungstheorien …

    #78095

    An diesem Freitag soll der erste Schnee kommen!!!

    #78096

    Ist das mit OB Wiegand abgestimmt, oder hat er es sogar ohne Stadtrat entschieden?

    #78199

    In der Nacht zu Donnerstag fällt im Süden gebietsweise etwas Schnee oder gefrierender Sprühregen. Viel Neuschnee gibt es aber nicht. Nach Norden hin lockert die Bewölkung dagegen teilweise auf. Im Mittelgebirgsraum bildet sich örtlich Nebel. Außerdem kann es dort stellenweise glatt werden durch gefrierende Nässe. Im Küstenbereich nimmt der südwestliche Wind allmählich zu und erreicht am frühen Morgen in Böen Sturmstärke.

    Am Donnerstag nimmt der Wind im Laufe des Vormittags von Nord nach Süd deutlich zu. An der Küste sowie im Bergland Nord- und Ostdeutschlands gibt es vor allem nachmittags und abends Orkanböen über 120 km/h, in exponierten Lagen auch extreme Orkanböen über 140 km/h aus Südwest, später Nordwest. Auch im norddeutschen Binnenland, etwa nördlich einer Linie Niederrhein – Berlin, kann es vor allem in Verbindung mit kräftigen Schauern orkanartige Böen um 110 km/h, vereinzelt Orkanböen um 120 km/h geben. Entsprechende Vorwarnungen sind aktiv und werden voraussichtlich in den Abendstunden scharf geschaltet. Weiter südlich gibt es zum Abend hin Sturmböen um 85 km/h, vereinzelt auch schwere Sturmböen bis 100 km/h. Außen vor von dieser Entwicklung bleiben bis zum Abend noch die Niederungen südlich der Donau.

    Dazu setzt im Vormittagsverlauf im Nordwesten schauerartiger Regen ein, der sich bis zum Abend auf die gesamte Nordhälfte und die Mitte ausweitet. Im Bergland sinkt die Schneefallgrenze auf etwa 400 m, die Neuschneehöhen bleiben aber zunächst gering. Im Norden geht der Regen spätnachmittags und abends in Schauer über, die bis in tiefe Lagen als Schneeregen, Schnee und Graupel fallen und auch von einzelnen Gewittern begleitet sein können. Dabei kann es vorübergehend glatt werden. Innerhalb der Schauer treten auch voraussichtlich die stärksten Böen auf.

    In der Nacht zum Freitag verlagert sich der Schwerpunkt des Sturmes allmählich ostwärts, an den Küsten und im Bergland ist dabei nach wie vor mit Orkanböen, im angrenzenden Binnenland zumindest mit schweren Sturmböen zu rechnen.

    http://www.dwd.de/dyn/app/ws/html/reports/DE_report_de.html

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 42)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.