Startseite Foren Halle (Saale) Kommt die Zuckersteuer?

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #409407

    Nach einer letzten Meldung von heute Nachmittag kommt doch eine Zuckersteuer, obwohl die FDP gegen jede Steuererhöhung war.
    Ich habe eigentlich nichts dagegen, denn wir verbrauchen viel zu viel Zucker und vieles ist mir zu süß.

    #409408

    Bin dafür, den Zuckerberg härter zu besteuern.

    #409409

    Bin dafür, den Zuckerberg härter zu besteuern.

    Der ist doch gar nicht zu fassen, der ist so Meta.

    #409414

    Nach einer letzten Meldung von heute Nachmittag kommt doch eine Zuckersteuer, obwohl die FDP gegen jede Steuererhöhung war.

    Ich habe eigentlich nichts dagegen, denn wir verbrauchen viel zu viel Zucker und vieles ist mir zu süß.

    Gegen Steuererhöhungen war man aber nicht gegen neue kreative Steuern. Irgendwie muss man ja versuchen die sinnlosen Mehrausgaben zu finanzieren. Selbst wenn man Rot Grün in 4 Jahren los wird, wird da eine Menge verbrannte Erde hinterlassen.

    #409423

    Ich habe nichts gegen eine Zuckersteuer. Es gibt Backketten, die ich wegen Überzuckerung meide. Wir hatten früher zu Hause eine stets gefüllte Bonbondose. Da saß sogar der Hund mit tropfenden Zahn davor.

    #409424

    Ein stiller Killer ist auch Salz! Haufenweise vorhanden in Fertiglebensmitteln. Eine Salzsteuer wäre daher ebenso dringlich.

    #409442

    Wie hoch die Zuckersteuer sein soll, haben die Ampelinge noch nicht gesagt.

    #409458

    Ein Stück Sacher-Torte muss sich im Preis verdoppeln. Sonst bewegt sich nichts. Ein Glas Nutella ebenso.

    #409465

    Die Salzsteuer ist doch erst 1993 abgeschafft worden.

    Ich bin für die Zuckersteuer. Die sollte auch recht üppig sein
    und nicht linear verlaufen. Wenn Kuchen nur wenig Zucker hat- dann
    wenig Zuckersteuer- und ab einem bestimmten Punkt verdoppelt und verdreifacht sich die Steuer. Das hätte zwei Vorteile: außer dem gesundheitlichen V. schmeckt der Kuchen dann nicht mehr so widerlich süß, man schmeckt vielleicht auch noch andere Zutaten.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Tage, 8 Stunden von Osmo.
    #409813

    Dabei wird gerade inzwischen doch sehr an Zucker gespart. Manches schmeckt noch nicht mal mehr süß, da muß man dann Zuhaus noch mal ran…

    #409814

    Würfelzucker in die Club-Cola, damit alles so ist wie früher?
    Altöl ins E10, damit es riecht wie in Deiner Jugend?

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.